Zur Winterreichweite: du nutzt also lediglich 72 Prozent der Akkukapazität aus, vergleichst aber mit der (auf 100 Prozent basierenden) WLTP-Angabe?
Ist das irgendein Trick, um unser Leseverständnis zu testen?
Zur Winterreichweite: du nutzt also lediglich 72 Prozent der Akkukapazität aus, vergleichst aber mit der (auf 100 Prozent basierenden) WLTP-Angabe?
Ist das irgendein Trick, um unser Leseverständnis zu testen?
Absolutes Unding, dass man nicht auf einen gesicherten Stand zurückspielen kann.
Wischerblätter kaufe ich auch nicht online sondern gehe zum Skoda Händler, der sie sogar dranmacht.
Regnet es bei euch nie? Mit den OEM-Wischern bist du doch im Blindflug unterwegs im Regen.
knapp 140.000 DM.....damals unvorstellbar...auch für ein "3er" BMW...
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich meine so wurde es auch beschrieben in der Tesla App.
Ladesäule auswählen, Stecker einstecken und Laden starten drücken.
Gruß
Kim
Richtig. Und wenn man es umgekehrt macht, funktioniert alles reibungslos ![]()
Noch nie Probleme gehabt an einem SuperCharger. Ich starte erst in der Tesla-App den Ladevorgang und stecke dann an. Software 3.8
Hat der Skoda Enyaq 60 OpenR link?
Nein, war auch nicht die Frage.
Renault hat OTA-Updates mal irgendwann komplett einkassiert. Danach gab's dann nur noch ein Update in der Werkstatt und auch nur dann, wenn du ein Problem nachweisen konntest.
Dann ist das also hier Quatsch?
Ich muss zugeben, dass mich Skoda mit dem MJ 2027 positiv überrascht. Wenn ich von meinem 3.X-Enyaq iV80 umsteigen würde, könnte ich mich u.a. freuen über:
- einen (kleinen) Frunk und eine Haube mit Gasdruckfedern
- Android-basierte Software (bin ja mit 3.X auf dem absoluten Nullpunkt und kann mich nur verbessern)
- erhöhte Stützlast (88 kg, Stichwort Fahrradtransport) und Anhängelast
- bessere Ladekurve
- Akku-Vorkonditionierung
- mehr Leistung (150 kW --> 210 kW)
Immerhin. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass wir von keiner neuen Plattform, sondern nach wie vor von MEB sprechen.
Dass kein 22-KW-Lader angeboten wird, war leider abzusehen. Wenn der gekommen wäre... aber hätte hätte Fahrradkette.
Ich brauche in einem Jahr ein neues Fahrzeug und bestelle im Herbst.
Mal sehen, ob ich das MJ27 und insbesondere die Android-Software bis dahin mal im Rahmen einer Probefahrt testen kann.
Toppspeed bleibt bei 180
Wenn ich mir überlege, wie oft und wie lange ich überhaupt noch schneller als 180 km/h fahren könnte - wen interessiert das? Höchstens ein Thema fürs Autoquartett.