Ich gehe mal davon aus, dass der Hersteller hier korrekte Angaben macht - werde es allerdings nicht selbst ausprobieren und bis zum Stehenbleiben weiterfahren.
Beiträge von eSwimmer-77
-
-
Einfach mal beim Thema bleiben:
Wieso kriegt Rivian keine Software hin, wie von dir behauptet?
Einfach mal oben lesen oder mal im Internet selbst stöbern. Bislang gibt es keine am Markt erhältliche Rivian-Software, die in Fahrzeugen des VW-Konzerns läuft. Die Marktstarts der groß angekündigten E-Modelle des Konzerns werden immer weiter nach hinten geschoben, Konzernmarken wie Porsche oder Audi wollen sogar zurück zum Verbrenner (die Rivian-Software ist aber nur auf E-Autos ausgelegt).
Ich hätte mich vielleicht genauer ausdrücken sollen: Rivian kann (bislang) keine Software auf VW-Produkten, man fängt aber jetzt schon Jahre vor dem Marktstart an, gängige Features abzukündigen. Bei mir schafft das kein Vertrauen.
-
...Smokey Diamond-Silber Metallic...
Diese Marketing-Namen für irgendwelche schnöden Grautöne

-
Wieso bekommt Rivian keine Software hin?
Die kämpfen mit ganz anderen Problemen, ich glaube die wird es nicht mehr lange geben. Siehe zum Beispiel https://www.auto-motor-und-spo…weifelt-mit-der-software/
Wer soll denn glauben, dass mit der Bude irgendwas besser wird?
-
Selbst keine Software hinbekommen, aber funktionierende Drittanbieter-Tools aussperren.
Genau mein Humor.
-
Angemeldet seit 2 Wochen, d.h. du bezahlst bereits für das Fahrzeug?
Dann würde ich eine Frist setzen für die Auslieferung und bis dahin auf einen Ersatzwagen pochen.
Erst einmal höflich, aber extrem verbindlich auftreten. Falls das nicht hilft, wirst du um einen Anwalt nicht herumkommen.
-
Mich würde mal die Mimik des Verkäufers interessieren, wenn @EHS4 denen seinen Gebrauchten für den Preis abkaufen will. Wird vielleicht sogar eine Lüge geben, wie "Ist bereits verkauft..."
Wieso? Dem Verkäufer kann es doch egal sein, wer ihm die Kohle zahlt. Geld stinkt nicht.
-
Kann eigentlich WLAN einen negativen Einfluss auf den Funk im Schlüssel und somit auf Kessy und auch auf das Komfortöffnen der Heckklappe haben.?
Nein, Kessy funkt auf ganz anderen Frequenzbändern als WLAN.
-
Es gibt somit keine Steckverbindungen, die Probleme bereiten können. (Natürlich gibt es den Stecker zum Auto.)
Gilt nicht immer. Ich nutze go-e charger, die kommen ohne Kabel. Die zusätzliche Steckverbindung an der Wallbox hat aber auch noch nie Ärger gemacht.
Schuko-Laden ist aus meiner Sicht eine absolute Notlösung, würde ich dauerhaft nie machen. Früher gab es mal diese kleinen Noträder für den Fall einer Reifenpanne. Damit fuhr das Fahrzeug auch, aber in den Urlaub wäre ich damit nicht gerollt.
-
Die Kosten des selbst verbrauchten PV-Stroms sind gleich der entgangenen Einspeisevergütung.
Das greift meines Erachtens nach zu kurz. Ich rechne anders.
Meine Investitionen in die Anlage kenne ich exakt - hier muss ich neben dem Anschaffungspreis auch den Liquiditätsverlust berücksichtigen. Hätte ich die Anlage nicht gekauft, sondern das Geld angelegt, hätte ich zudem Rendite erzielt. Nach ca. 10 Jahren Betriebszeit werde ich außerdem einen neuen Wechselrichter benötigen - nächster Kostenfaktor.
Ich weiß in etwa, was meine PV-Anlage im Laufe der Zeit an Strom produzieren wird. Was dieser mich gekostet hätte, wenn ich diesen hätte kaufen müssen, kann ich nur grob abschätzen.
Einfach nur die Einspeisevergütung zugrunde zu legen, ist daher nicht korrekt.