Habe Bosch-Wischer auf dem Enyaq, auf dem e-208 und einem Abarth 500 Cabrio. Alle sind zu 100 Prozent einwandfrei.
Wischerblätter von Bosch, Reifen von Michelin, Bohrhammer von Hilti. Bin mit diesem Trio glücklich.
Habe Bosch-Wischer auf dem Enyaq, auf dem e-208 und einem Abarth 500 Cabrio. Alle sind zu 100 Prozent einwandfrei.
Wischerblätter von Bosch, Reifen von Michelin, Bohrhammer von Hilti. Bin mit diesem Trio glücklich.
Kenne ich, Reparaturversuch meiner Werkstatt war erfolglos. Die wollen sich wieder bei mir melden.
Also gibt es technische Gründe für eine Reparatur, wenn die Garantie abgelaufen ist und die hohen Kosten rechtfertigen?
Das nicht. Es gibt aber gute Gründe, mit diesem Fehler auch nach Ablauf der Garantie beim Händler vorstellig zu werden. Das ist alles andere als ein Verschleißteil. Wenn Skoda erwartet, dass ich dort mal wiede rein Fahrzeug bestelle, erwarte ich als Kunde, dass so ein Murks ohne lange Diskussion und kommentarlos per Kulanz kostenfrei behoben wird.
Hattet ihr schonmal Probleme mit der hinteren Sitzheizung? Meine Tochter wollte die jetzt das erste Mal benutzen und drückt auf den Knopf, aber nix passiert, die gelben Lampen gehen nicht an, gar nix. Wie ein toter Schalter. Die Heizung auf dem (unbesetzten) Platz daneben ging aber, also die Leuchten.
Hab schon gedacht ich muss in die Werkstatt, aber wollte mal das Busruhe-Spiel spielen. Und siehe da, am nächsten Tag mal umgedreht und die gelben Lampen am Knopf gehen an, der Sitz war aber nicht belegt. Gibt es da irgendeine Logik, die mir fehlt? Erkennt das System eigentlich, ob da wer sitzt und macht die Heizung dann nicht an?
Auto ist MJ25 mit 5.2
Hast du die Vorklimatisierung über das Infotainment benutzt, also dort die voraussichtliche Abfahrtszeit angegeben? Wenn ich das mache, habe ich exakt die von dir beschriebenen Fehler. Meine Werkstatt ist ratlos.
Die meisten Leute, wie auch ich, brauchen keinen Frunk. Und das Netz ist doch ziemlich bequem, anstatt das Kabel unter dem Ladeboden hervorzukramen. Bei den meisten wird es sowieso in einer Tasche oder Kiste im Kofferraum liegen.
Übrigens Labbernetz und Zwängen passen nicht so recht zusammen.
So kann man sich Vieles schön reden. Ich sehe es dir nach, habe ich auch mal getan. Deshalb sitze ich jetzt in der Möhre.
Aber immerhin hat Skoda das Gebimmel bei den aktuellen Modellen sehr dezent umgesetzt. So dezent, dass ich die Geschwindigkeitswarnung gar nicht erst ausschalte.
Und mit Software 5.4, kommt zuerst mit dem Elroq, gibt es wohl einen Shortcut auf dem Display, um das Gebimmel mit einem Touch auszuschalten. Zumindest ist das für Neubesteller interessant. Ob sich das auch in irgendwelchen Updates wiederfindet, man weiß es nicht.
Ich bin letzte Woche einen aktuellen Octavia gefahren und war nach wenigen Minuten völlig genervt.
Ist das Gebimmel beim Enyaq leiser?
Es gibt also immer noch keinen Frunk, aber die Fronthaube wird prominent geöffnet. Und dann wird hinten das Ladekabel in ein Labbernetz unter der Hutablage gezwängt.
Wem's gefällt...
Wenn man sich die Berichte von ev-Clinic zum Service von Stellantis ansieht wird man um alle Wagen von Peugeot einen riesigen Bogen machen. Egal ob Vorkonditionierung oder nicht.
Wenn "guter Service" ein ausschlaggebendes Kriterium ist, bist du bei Skoda aber mal völlig falsch.
Gibt es eigentlich einen technischen Grund, warum man die Dinger tauschen lassen sollte?
Solche Kunden braucht Skoda. Es gibt dann ja z.B. auch keinen Grund, wellige Ledersitze zu reklamieren oder nerviges Klappern im Innenraum. Und und und...
Kann man alles so lassen.
Der Hersteller nimmt hier viel Geld für Murks, da soll er bitte für Abhilfe sorgen.
Nachdem es bei allen anderen Sendern offensichtlich funktioniert, würde ich annehmen dass der Fehler nicht beim Enyaq liegt!
Und deshalb tritt der Fehler im Auto seiner Frau nicht auf (s.o.)? Aha.