Ironisch gemeint oder abwertend? Ironie in Internet-Foren wird oft falsch verstanden, habe ich mal gehört.
Weder noch. Ich habe mich nur gewundert, dass man das "1!elf111!"-Muster noch nie gesehen hat. Sollte nicht abwertend wirken.
Ironisch gemeint oder abwertend? Ironie in Internet-Foren wird oft falsch verstanden, habe ich mal gehört.
Weder noch. Ich habe mich nur gewundert, dass man das "1!elf111!"-Muster noch nie gesehen hat. Sollte nicht abwertend wirken.
Aber was hat Cariad als Software-Schmiede mit diesen mechanischen Themen zu tun? Ist das deren Schuld? Und was hat der Code aus 1en und ! für eine Bedeutung? Ist das eine mir unbekannte moderne Form, jemanden mit Schmutz zu bewerfen?
Bist du erst seit gestern im Internet unterwegs?
Ich löse mal auf: Enyaq-Neuling hat das Ganze ironisch / satirisch gemeint.
Klingt nach einem fast perfekten Zweitwagen, herzlichen Glückwunsch! Insbesondere der Verbrauch ist absolut top!
Kannst du was zum Thema "ISA / schnelle Abschaltung / Warntöne" sagen? Wie ist das umgesetzt, wie nervig sind die Hinweistöne und wie unkompliziert kann man das deaktivieren? Danke!
Was bringt ein 22 kW Lader in der Realität gegenüber 11 kW?
Ich lade öffentlich mit DKV-Karte, horrende Blockiergebühr ab 210 Minuten, also stecke ich dann ab. Am bequemsten ist AC-Laden für mich in der Nähe des Büros. Ich stelle das Auto an die Ladesäule, gehe arbeiten. Komme in der Mittagspause und hole es ab, Ladehub 50 Prozent. Weil die Karre nur mit 11 kW nuckelt.
Das tue ich mir beim nächsten Auto nicht mehr an, 22 kW sind für mich Pflicht. Bietet MEB aber weder für Geld noch für gute Worte.
Wer über die Skoda Software schimpft, braucht an Stellantis gar nicht denken.
Irrtum, die neue Stellantis Software ist viel besser geworden. Schau dir zum Beispiel mal auf YT den neuen e-5008 an.
Davon träumt Cariad.
Davon abgesehen bietet MEB keine 22 kW und auch ein Stellantis-Auto kann nicht mehr Reparaturen haben als mein Enyaq.
Aus meiner Sicht eine interessante Alternative, insbesondere wenn eine 22kW-Version folgt:
Da stimmt was nicht!
Ich habe überhaupt keinen Verbrauch an der Ladesäule, eher im Gegenteil.
Ab in die Werkstatt! 🤭
Dein Enyaq verbraucht nichts beim Laden? Aha.
Sieht recht hochwertig aus, daher gehört sie wahrscheinlich nicht zum Enyaq 😂
Wie sollte irgendein Hersteller sich da rausreden können? "Tut uns leid, Sie haben den Akku dazu benutzt, wozu er da ist, jetzt ist die Garantie weg?"
Du machst dir viel zu viele Gedanken.
Es ist doch super, dass Skoda da die App rausgebracht hat.
Wenn du das so siehst, bitte schön. Ich sehe es anders. Es wurden 7 Monate verschwendet für ein nutzloses Feature anstatt endlich mal aus dem Quark zu kommen und was Sinnvolles zu programmieren.