Beiträge von eSwimmer-77

Das war kein Kauf von privat? Ein Händler hat dir das Fahrzeug so übergeben?

Dem würde ich aber Licht am Fahrrad machen. Der kennt die üblichen Schwachstellen des Enyaq doch sehr genau. Das darf einfach nicht passieren.

Ich bin auch von der Qualität meines Enyaq total enttäuscht. :(

Viele Mitglieder, unteranderem auch du, haben mir versprochen das der Enyaq nur Probleme machen wird.

Ich habe dir etwas versprochen? Das tue ich sehr selten. Wann und wo?

Im übrigen freue ich mich, wenn du mit deinem Enyaq zufrieden bist. So soll es sein!

Korrekt, aber:

Es scheint eine bewußte Entscheidung von Skoda (VW) zu sein um rechtliche Risiken zu minimieren und sich gegen mögliche Datenschutzprobleme abzusichern. Andere Hersteller haben diese Art der Bestätigung nicht, was darauf hindeutet, daß es eher eine interne Entscheidung als eine gesetzliche Vorgabe ist (wie z.B. DSGVO).

Ach so? Und diese Datenschutzprobleme sind mit Version 5.4 plötzlich nicht mehr gegeben?

Schwer zu glauben.

Ich drücke seit 09/21 auf „OK“ und sehe tatsächlich kein (Luxus)Problem darin.

Ich drücke brav seit 2 Jahren auf diesen sinnlosen OK-Button. Reine Schikane, aber das geht im Grundrauschen vieler anderer Problemfelder unter.

Schön, dass wenigstens die Fahrer aktueller Modelle von diesem Unfug erlöst wurden.

Schade allerdings, dass man für solche Lösungen zwingend ein neues Fahrzeug erwerben muss. Eine automatische Betätigung nach 10 Sekunden wäre innerhalb einer halben Stunde programmiert.

Derzeit gibt es ja 22 kW nicht mal beim Porsche Macan, auch nicht beim Q6 etron.

Solange die nicht versorgt sind, wird es beim Brot-und-Butter-Geschäft (MEB) erst recht nichts.

Ich kann auch nur schwer abschätzen, wie groß die Nachfrage nach 22 kW ist.

Ansonsten, wenns wirklich so schlimm ist, muss eine Alternative zum Enyaq ran. Welche Alternative (Größe und Preis) läd den AC mit 22 kw?

Einige wurden hier ja genannt, darum geht's ja in diesem Thread. Und "wirklich so schlimm" hängt eben stark vom jeweiligen Nutzungsprofil ab. Ich habe das leider komplett unterschätzt, wie stark ich das vermisse, viele Andere haben damit gar kein Thema.