Beiträge von eSwimmer-77
-
-
-
Da ich außerdem den Wagen lange fahren will, würde ich mir die auffälligen Farben wie das Orange sicher zu schnell leid sehen.
Zustimmung. Heute ein "Minzbonbon" (Enyaq erste Serie mit dieser Marketingfarbe) gesehen. Unfassbar schnell gealtert, die Farbe.
Nächstes Beispiel wird dieses Bundeswehr-oliv sein, das kannst du dir in 2 Jahren auch nicht mehr anschauen.
-
Das Auto darf in der Zeit auch nicht rausgegeben werden, da ja zulassungsrelevant
Ja genau. Brennt es bei denen?
Umgehend zum Rechtsanwalt, auf Herausgabe deines Eigentums klagen. In Verbindung mit Schadenersatz für die Ersatzmobilität, die du währenddessen organisieren und bezahlen musstest.
-
Ich "glaube" nicht, ich verlasse mich auf die Gesetzgebung und Rechtsprechung. Wenn die Schweiz sich nach der vorliegenden faktenlage der EU-Harmonisierung unterwirft, ist das eben so. Da gibt es nichts zu deuteln.
Gesetze sind zum Ändern da. Ich biete dir gerne die Wette an, dass aufgrund der 2G-Problematik kein einziges Fahrzeug stillgelegt wird.
-
Für so einen Sch..ß würde ich nicht einen Cent ausgeben, was soll das?
Ich finde das rote Blinken bei geöffneter Tür sinnvoll. Wenn ich damit einen "Dooring"-Unfall verhindere, haben sich die 29 EUR definitiv gelohnt.
Wobei ich es nicht gut finde, dass das nicht im Serienumfang vorhanden ist. Die Beleuchtung ist ja schließlich schon eingebaut.
-
Alles anzeigen
Falsch. Im Bereich Fahrzeugzulassung hat sich die Schweiz ausdrücklich per Gesetz an die jeweils geltenden EU-Normen angegliedert. Kein wenn, kein aber.
https://www.fedlex.admin.ch/eli/oc/2024/30/de
und
Wenn du glaubst, dass deswegen die Schweiz bereits zugelasse Fahrzeuge stilllegen lässt, hast du noch nie mit schweizer Behörden zu tun gehabt.
Und nein, dazu werde ich keine 32 Seiten lesen. Das Pamphlet ist im Falle des Falles das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde - so schnell wird das geändert.
-
-
...denn eigentlich ist alles in Ordnung - bis auf die defekte Leuchtweitenregulierung. Hat im Sommer nicht gestört, aber jetzt ist es nicht so toll...
Beim Autohaus angefragt mit Hinweis auf die TPI - Antwort: Es liegt keine Maßnahme für ihr Fahrzeug vor.
Das verstehe ich nicht. Was gibt es denn da "anzufragen"? Die LWR ist bei dir defekt, das soll die Werkstatt bitte auf Garantie reparieren.
Ob die eine TPI bemühen oder nicht- wäre mir völlig egal.
-
Ich bin heilfroh, dass mein Mängel-Enyaq ein Firmenwagen ist, sonst hätte der mich noch mehr Nerven gekostet als sowieso schon. Ich habe neben Beruf, Haus, Garten, Familie etc keine Kraft mehr für unzuverlässige Produkte, die viel Zeit und Geld kosten.
Wenn alles in Ordnung ist, fährt er super. Aber es ist wie bei meinen Zähnen: nur eine Frage der Zeit, bis wieder was kaputt ist.