Betrifft wohl nur den IV, da man das Pano dort öffnen kann. Nicht den RS da bei dem das Pano fest verbaut ist.
SUV: Dach kann geöffnet werden
Sogenanntes Coupé: Festverglasung
Mit Ausstattungslinien wie RS etc hat das nichts zu tun.
Betrifft wohl nur den IV, da man das Pano dort öffnen kann. Nicht den RS da bei dem das Pano fest verbaut ist.
SUV: Dach kann geöffnet werden
Sogenanntes Coupé: Festverglasung
Mit Ausstattungslinien wie RS etc hat das nichts zu tun.
Was mögen wohl "Verkehrsmediziner" sein? Hmmm...
Einfach das Auto abwarten und losfahren. Ladeplanung wird massiv überschätzt.
Wer immer abwartet , bekommt nie etwas neues !
Der Spruch passt hier nicht, da der TE sich ja schon für einen Enyaq entschieden hat, aber gerne noch diverse Optionen näher prüfen will. Und da stellt sich dann natürlich die Frage, warum der Verkäufer plötzlich Druck aufbauen will.
Keine Ahnung, was am 01.07. kommt, aber eine Entscheidung für einen Autokauf will gut durchdacht sein. Von daher mein Rat, lasst euch keinesfalls unter Druck setzen. Irgendwelche Angebote gibt es immer.
Auf der Transitfahrt durch die Schweiz Frau und Kinder angewiesen, die mobilen Daten (O2-Familientarif) auszuschalten und mit meinem Firmenhandy einen mobilen Hotspot aufgemacht. Daten sollten dann über die Firmenkarte (Telekom) fließen, bei der ist kostenloses Roaming auch ind der Schweiz dabei.
Kurz nach dem Gotthard-Tunnel kommt eine freundliche SMS von O2: Warngrenze von 60 € für mobile Daten in der Schweiz erreicht, weitermachen oder abschalten? WTF?
Ich hatte vergessen, meine mobilen Daten auf die Firmenkarte umzustellen
Deshalb bin ich bei fraenk. Habe 17 GB monatlich für 10 EUR zur Verfügung, inklusive Schweiz und GB, Telekomnetz.
Wir sind häufig in der Schweiz, Tarife ohne inkludiertes Schweiz-Roaming sind daher für uns vollkommen uninteressant.
50kW Lader hört sich auch nicht nach AC Laden an sondern DC und gibt es keine 1-3 Phasen
Deshalb ist er ja so sauer. Ist eine Verarsche der Werkstatt.
So, ich kann nun nachreichen das mein Enyaq 60 Clever nach 4 Leasing knapp 29.000 Euro kosten soll wenn ich ihn kaufe. NP war knapp 48.000 Euro.
Nach dem Motto "wir probieren es mal, vielleicht ist der Kunde dumm genug."
Die Farbe erinnert mich an 1,5 Jahre verschwendete Zeit. Da waren die Autos alle in fast der selben Farbe angemalt.
Lass mich raten, "Y-Tours, wir buchen, Sie fluchen".
Bei mir war es ein Jahr vergeudete Lebenszeit. Daher habe auch ich eine Aversion gegen Olibo, oder wie die Farbe auch immer im Marketing-Sprech heißt.
Ganzjahresreifen? Sind immer ein Kompromiss.
Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn Leute "auf jeden Fall volle Hütte" bestellen und bei jedem noch so nebensächlichem Feature "möchte ich nie mehr missen" herausposaunen - dann aber an der einzigen (postkartengroßen) Verbindung von Auto und Straße gerne ein paar Kröten einsparen. Ist ja nur die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer und kein Angeber-Feature.
Interessante Geschichte, ich lese mich mal ein. Ich gehe davon aus, dass Skoda die Behauptung "uiui alles kompliziert" lediglich in den Raum stellt, um eigene Entwicklungsarbeit an veralteten Fahrzeugen zu sparen.
Von daher Respekt an solche Bastler, die sich selbst helfen.
Bin auch an Erfahrungen anderer 3.X-Geplagter interessiert.