Bei mir der gleiche Fall. Da Firmen-Leasing, habe ich allerdings schlechte Karten und lasse es daher auf sich beruhen. War eh der letzte Skoda für mich.
Beiträge von eSwimmer-77
-
-
Hmm, bei allen die ich hier beobachte, die den Enyaq aktuell bekommen, sehe ich, dass sie alle kein Panoramaschiebedach haben.
Kann es sein, dass aktuell nur Enyaqs ohne Schiebedach ausgeliefert werden und die mit Schiebedach einen Liefertermin gen Ende des Jahres genannt bekommen?
Ich übernehme morgen meinen Enyaq mit PSD.
-
Ich denke wenn die tatsächlich das FL bauen ab KW 40, dann werden die keine vorFL bauen da die Formteile anders sein werden. Es sei denn die haben noch jede Menge vorproduzierte die für alle Bestellungen von jetzt reichen. Aber ich denke wenn die Produktion umgestellt ist dann ist sie umgestellt. Das kenne ich von meinem S-Max jedenfalls so den ich bestellt habe ohne das FL vorher gesehen zu haben.
Es kommt dieses Jahr kein Facelift.
Skoda Enyaq: Facelift mit "Modern Solid"-Optik kommt 2023Skoda verkündet seine Geschäftszahlen für 2022 und verrät dabei auch seine Pläne für die nähere Zukunft.insideevs.de -
Meine Geburtsstadt Bad Nauheim (Die „Gesundheitsstadt“, mit jeder Menge Fachärzten) hat das leider kürzlich abgeschafft. Zum 🤮! Da konnte man bis vor kurzem mit E-Kennzeichen auf allen Parkplätzen mit Parkuhren kostenlos bis zu 2 Stunden parken.
Don't cry because it's over, smile because it happened.
Hier in Freiburg im Breisgau zum Beispiel gab es solche Bevorzugungen noch nie.
-
-
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Du hast einen Vertrag über eine zeitlich befristete Nutzung eines Fahrzeugs abgeschlossen. Dieser Vertrag wurde erfüllt.
Wenn du an einem Fahrzeug darüber hinaus gehende Rechte erwerben willst, rate ich dir zum Kauf.
Sorry, aber ich habe einfach schon viel zu viele Menschen getroffen, die das Leasingmodell einfach nicht verstanden haben. Und dann fängt der Katzenjammer an.
-
Ich fahre seit Jahren meine Autos nur noch mit Panoramadach. Und ich programmiere mir das Sonnenrollo so, dass es auch unabhängig vom Dach gesteuert werden kann.😀
Das kannst du beim Coupé ja gerne mal versuchen... da hat sich Skoda das Rollo eingespart.
-
Bei Isofix ist natürlich nicht bei 18 kg Schluss. Ich habe zwei Kinder (fast 3, fast 6 Jahre alt), die auf Isofix-Sitzen bis 36 kg sitzen.
-
dabei scheiden sich auch die geister. ich wollte wenige tage nach der bestellung auch noch 2 optionen dazu nehmen. an das panorama-dach führte überhaupt kein weg. auch nicht über die skoda deutschland kundenbetreuung. aussage war - da der iv60 entfallen ist kann ich keine änderungen mehr vornehmen - ausnahme wären wohl noch farbe und in ganz brisanten fällen die felgen. die räder wollte ich dann tatsächlich noch tauschen auf die 21" aber das wäre dann statt lt. preisliste ca. 700 euro nur für 950 euro aufpreis gegangen.
Ganz toller Kundenservice. Da fragt man sich, ob Skoda wirklich Autos verkaufen will.
-
Bremsweg ~ 36m + 1s Reaktionszeitweg = 36m ==> 72m
Bei 100 km/h legst du nur ca. 27,8 Meter pro Sekunde zurück.