Hätte man mir gesagt was es in dem Shop gibt, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht und dem Support zu schreiben.
![]()
![]()
Da kommen bestimmt noch jede Menge interessanter Dinge - ab 2027 oder so...
Hätte man mir gesagt was es in dem Shop gibt, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht und dem Support zu schreiben.
![]()
![]()
Da kommen bestimmt noch jede Menge interessanter Dinge - ab 2027 oder so...
AH hat sich vorhin noch einmal gemeldet. Angeblich bekomme ich nun doch die bestellte Proteus Felge...und dann teilte er mir bei der Gelegenheit mit, dass mein Produktionstermin nochmals um 5 Wochen nach hinten verschoben wurde (KW 33). Da fehlt mir bald das Verständnis.
Kann das mit den Proteus Felgen überhaupt stimmen?
Hinhaltetaktik. Er nennt irgendeine zukünftige KW (alles total unverbindlich). Da die eh nur geraten ist, kann er dir, um dich vorübergehend ruhig zu stellen, auch gleich die Wunschfelgen versprechen.
Alles anzeigenMoin an alle zusammen,
Also ich scheine echt "Glück" zu haben mit meinem
....
Auf Mails wird gar nicht mehr geantwortet,bei Persönlichem Besucht sagte er "Eine Fin gibt es schon aber das heißt nichts"
Also Produktionsdatum war Kw14, seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Dann lass dir die FIN doch geben, und der Verkäufer soll auch gleich die Ausstattungsliste aus ERWIN ziehen.
Ich werde Skoda ganz bestimmt nicht via E-Mail anbetteln, mir doch bitte die Möglichkeit einzuräumen, über den Shop mein Geld auszugeben. Das muss der Laden schon selbst hinbekommen.
Der Shop läuft bei mir auch nicht, mir aber egal. Ich werde für zusätzliche Lichtanimationen garantiert kein Geld bezahlen.
Das gesamte System (3.2 bei mir) ist sehr langsam, zeigt immer wieder Denkpausen und "einen Moment bitte" kann ich auch nicht mehr hören. Keine Ahnung, wie ich mit diesem Murks 4 Jahre zurecht kommen soll.
Dass bei Cariad nun Köpfe rollen (mit goldenem Handschlag versteht sich), hilft mir leider nicht weiter. Wenigsten sollten auch die letzten Trottel bei VW aber mittlerweile verstanden haben, dass sich die Entwicklungszeit von Software nicht antiproportional zur Anzahl der Software-Entwickler verhält.
Da brauche ich nix auf den Papier vergleichen. Hab beides. Und der Enyaq geht definitiv besser. Bei der Beschleunigung. Aber nur ab einer bestimmten Temperatur des Akkus. So bei unter 15-18° ist der Enyaq gefüllt gedrosselt. ( Temperaturangabe ohne Gewähr. Kann auch weniger oder etwas mehr sein).
Ich fahre auch beide. Der Enyaq ist klarer zweiter Sieger an der Ampel. Schlichtweg keine Chance.
Also mein Infotainment im (gerade ausgelieferten) Enyaq mit Software 3.2 ist zum Teil elend langsam. Ältere Enyaqs haben ja angeblich noch schwächere Hardware verbaut.
Ich will gar nicht wissen, wie langsam das Infotainment der älteren Fahrzeuge mit neuer Software wird... und ob sich die User hier ein Update auf 3.1 wünschen sollten.