Beiträge von eSwimmer-77

Was will ich damit sagen,Autos vom PSA Konzern kommen uns nicht mehr ins Haus.

Gleiches Denke ich bei dir,von Skoda ist auch vieles Schlecht Deiner MmN.

Klar kritisiere ich auch viele Dinge, ich rede mir meine Autos nicht schön, wenn Vieles im Argen liegt.

Aber einfach mal zu sagen, dass ein Enyaq bessere Qualität bietet als alles, was PSA baut, das ist nochmal eine anderes Niveau.

Ich vergleiche den Enyaq mit meiner Wunschvorstellung eines Autos, du vergleichst ihn mit einem gesamten Konzern. Da sehe ich schon einen Unterschied.

Ich lasse meinen Enyaq jetzt mal von der Werkstatt überprüfen. Das Innenlicht, das Sonnenschutzrollo und das Schiebedach funktionieren nur noch sporadisch, vermutlich muss die Konsole im Dachhimmel getauscht werden. Außerdem öffnet der Kofferraum nicht mehr per virtuellem Pedal, da kann ich hinterm Fahrzeug auch einen Wiener Walzer tanzen, keine Reaktion.

Das wird wohl alles in den Griff zu bekommen sein. Aber die tödlich langsame Software, dieses Infotainment, welches unter Valium-Einfluß zu stehen scheint, damit werde ich mich anfreunden müssen. Ist mir aber auch nach zwei Monaten noch nicht geglückt.

Ich fühle mich mal angesprochen ;)

Ich möchte nicht "schwafeln", sondern nur emotionslos festhalten, dass dein bestellter Enyaq die von Skoda zugesagte Höchstgeschwindigkeit erreicht. Warum es jetzt "fair" sein soll oder du sogar den Anspruch stellst, dass diese nachträglich erhöht wird, ist mir schleierhaft.

Oder hast du das Auto nur gekauft, weil du auf nachträgliche Verbesserungen spekuliert hast? Ich weiß doch vorher, ob die technischen Daten einigermaßen zu meinen Anforderungen passen oder nicht.

Ist doch auch in Deutschland nur ein theoretisches Problem. Ich habe genau einmal ausprobiert, was die Karre hergibt (166 laut Tacho), ansonsten wusste ich vor dem Kauf, dass ich nicht schneller fahren kann - und auch nicht möchte. Wozu und wo und wann geht das überhaupt auf deutschen Autobahnen?

Wer sehr viel Wert auf Vmax legt, soll sich doch gleich ein anderes Auto kaufen, ich empfehle den aktuellen Chiron.

Ich höre, nach etwas längerer Fahrzeit (also vermutlich wärmerer Antriebseinheit) von hinten im Geschwindigkeitsbereich um die 100km/h ein leises Jaulen bei konstanter Geschwindigkeit in der Ebene.

Da es, wenn man etwas Gas gibt, aufhört, gehe ich davon aus, dass es aus dem Getriebe-Differential-Bereich kommt.

Hat das noch jemand?

Ich höre ein Jaulen bei ca. 85 bis 90 km/h. Fährt man nur etwas langsamer oder schneller, ist es sofort wieder weg. Habe das Thema noch nicht weiter verfolgt.

Die außen sichtbare FIN ist eines der ersten Änderungen an meinen Autos - nämlich verdeckt. Ein altes Mauspad, zurechtgeschnitten, läßt sich schön als Sichtschutz zwischen Scheibe und dieses Schildchen schieben. Die über die FIN verfügbaren Infos muß ich Niemendem ermöglichen, weiteres sei mal dahingestellt.

Du könntest auch Alufolie benutzen, sicher hast vom Basteln deines Hutes noch welche übrig ;)

Woher bist du denn aus Deutschland? Er fährt sich halt so wie ein Passat 2.0TDi 140ps wenn dies ein hilfreicher Hinweis ist.

Ein Turboloch so groß wie der Grand Canyon?

Ein Dieselrappeln, das sämtliche Nachbarn morgens aus dem Bett holt?

Eine schwarze Rußwolke beim Beschleunigen?

Ein Gestank wie ein Ar... der Kuh?

Oder wie soll man diese Aussage verstehen?