Beiträge von eSwimmer-77

    Man kann doch einfach losfahren. Ich muss doch nicht erst warten bis das Infotaiment hochgefahren ist.

    Reinsetzen, anschnallen, Bremse treten, Fahrstufe einlegen und los. Worauf sollte ich warten?

    Dann kommt es (selten) vor, dass sich das System komplett aufhängt. Schwarzer Bildschirm. Jedoch meistens versagt dann die Steuerung meines Sonnenrollos und des Panoradachs.


    Mache ich also nicht mehr.

    Ich gebe gerne weitere Beispiele:


    - ich gehe jeden Morgen zum Auto mit meinen beiden Kindern, öffne das Fahrzeug und schnalle die beiden in den Kindersitzen fest - was sicher eine Minute dauert. Danach setze ich mich auf den Fahrersitz und will losfahren, rückwärts raus aus Garage oder Carport. Nun darf ich aber erst einmal den Start des Infotainments abwarten, weil das Fahrzeug natürlich NICHT davon ausgegangen ist, dass ich losfahren will und nun erst beginnt hochzufahren.


    - ich habe beide Funktionen für das Ambientelicht im Shop kostenfrei für einen Monat gebucht. Dieser Zeitraum ist abgelaufen, ich werde die Funktionen aber nicht für jeweils 29 EUR kaufen, da ich keinen Mehrwert sehe. Nun werde ich aber bei JEDER FAHRT daran erinnert, dass mein Testzeitraum beendet ist und ich doch im Shop verlängern kann. Ich muss das mit "OK" bestätigen. Und das nun für die kommenden Jahre, oder wie?


    Allgemein ist die Performance und Reaktionsgeschwindigkeit des Systems ein schlechter Witz. Ich schließe mich den anderen Meinungen hier an, dass schlichtweg zu schwache Hardware verbaut wurde.

    Das war tatsächlich eine ernsthafte Frage von mir.

    Geht es nur um das Hochfahren, Ok-Button, Flüssigkeit? Oder geht es auch um Ladeplanung, Navi, Assistenten?

    Eine kurze, nicht vollständige Auswahl:


    - mehrfach Komplettabstürze, schwarzer Bildschirm

    - Teilausfälle? Aber ja doch, auch sehr gern

    - Langsamkeit ist eine Tugend? Ja, bei Skoda. Auto steht nur wenige Minuten, Start des Systems dauert gefühlt ewig

    - die Apps? Funktionieren oder auch nicht, keine Regelmäßigkeit zu erkennen

    - Abbruch Bluetoothverbindung (sowohl Android als auch iOS)

    - Android Auto steigt gerne aus, schwarzer Bildschirm

    - Sprachsteuerung über "Laura" auf 90er-Jahre-Niveau

    - Navi hat einfachste Funktionen nicht (manueller dauerhafter Zoom, Kreuzung als Ziel eingeben, Ziel via Tap in Karte, Anzeige Hausnummern). Routenberechnung zum Teil deutlich schlechter als via Google


    Alles Weitere hier im Forum, Suchfunktion nutzen

    Kannst du mal bitte genau sagen was du mit Software meinst. Ich hab versucht bei dem Thema mitzuhalten hab es aber nicht ganz verstanden. Ist es nur das Infotaiment, oder auch die Assistenten, Ladeplanung und Navi?

    Soll ich dir das halbe Forum hier nochmal zusammen fassen? Ernsthaft?


    Das System ist langsam, fehlerhaft, instabil und inkonsistent.

    Ich fahre alle drei Jahre einen neuen Dienstwagen, bin also ausstattungsmäßig immer relativ aktuell. Was ich an Infotainment allerdings in der letzten Jahren bei Ford erleben durfte, da muss sich der Enyaq nicht verstecken. Vielleicht kommt es darauf an, was man vorher hatte...

    Mir geht es allein um meinen Enyaq, der mich des Öfteren in den Wahnsinn treibt mit dieser Software. Dass andere Hersteller noch schlechter sind, macht meine Situation (absolut gesehen) nicht besser.

    Wer Klagen über das Infotainment als "Jammern auf hohem Niveau" bezeichnet, hat komplett die rosarote Skodabrille auf. Anders kann ich mir das nicht erklären. Oder keine Ahnung, zu was moderne Software in der Lage ist.

    Was will ich damit sagen,Autos vom PSA Konzern kommen uns nicht mehr ins Haus.

    Gleiches Denke ich bei dir,von Skoda ist auch vieles Schlecht Deiner MmN.

    Klar kritisiere ich auch viele Dinge, ich rede mir meine Autos nicht schön, wenn Vieles im Argen liegt.

    Aber einfach mal zu sagen, dass ein Enyaq bessere Qualität bietet als alles, was PSA baut, das ist nochmal eine anderes Niveau.


    Ich vergleiche den Enyaq mit meiner Wunschvorstellung eines Autos, du vergleichst ihn mit einem gesamten Konzern. Da sehe ich schon einen Unterschied.