Mir wäre lieber, wenn die Entwickler bei Cariad an der Performance und Stabilität des Systems arbeiten würden als solche nice-to-have Features zu implementieren und so Ressourcen zu binden.
Beiträge von eSwimmer-77
-
-
Bei der Mehrheit der Enyaq-Fahrer, auch der Mitglieder hier, ist das so. Die anderen sind eine kleine, aber laute, Minderheit...
Viele haben mittlerweile aufgegeben, der Werkstatt irgendwelche Softwareprobleme zu melden, die können eh nichts machen. Daher fährst du eben weiter. Fahrspaß ist aber was anderes.
-
Ich kann Dir leider nicht genau sagen, was nicht gepasst hat. Ich konnte sie auf beiden Seiten nicht passend montieren. Scheinbar betrifft es nicht nur mich, weshalb ich jetzt auf die Version 2.0 gespannt bin und mich auf den neuen Versuch freue.

Die Dinger muss man nur richtig beherzt aufdrücken und schauen, dass die lange Kante gut zwischen Teppichboden und Metall rutscht, dann passen die 1a.
-
Ich habe die Übernahme der vom Schild erkannten Geschwindigkeit ja bereits eine Woche nach Übernahme des Fahrzeugs abgeschaltet.
Dito. Aus meiner Sicht eine große Erleichterung angesichts der Qualität der Verkehrszeichenerkennung. Danach läuft das Navi halbwegs rund.
-
Aktuelle iV 80 haben eine andere Batterie und kommen auf 145 kW.
Was genau heißt "aktuell"? Meiner wurde Ende Februar 2023 gebaut und lädt mit >170 kW.
-
Diese Abdeckungen gibt es auch über Amazon. Falls jemand Aliexpress nicht nutzen möchte.
Über Passgenauigkeit kann ich aber nichts sagen.
Passen einwandfrei und sitzen klapperfrei und fest. Empfehlung meinerseits.
-
Was mich am meisten stört hat nichts mit dem Enyaq zu tun. Es ist diese total verbumste Verbindungssteuerung von Android Auto. Wenn wir zu zweit ins Auto einsteigen, verbindet sich das Auto meistens mit dem Handy meiner Frau. Wie kann ich jetzt am elegantesten auf mein Handy wechseln? Einmal verbunden führt dieser Button im Enyaq-Menü nur ins AA-Menü des verbundenen Telefons. Hat da jemand nen Tipp? WLAN und BT am verbundenen Handy ausschalten und warten, bis sich das andere Handy verbunden hat? Ich finde das seitens Google absolut nicht praktikabel wie es derzeit ist.
Wieso "seitens Google"? Ich habe desselbe Problem, wenn meine Frau mitfährt. Alle anderen Fahrzeuge, die ich kenne, koppeln sich natürlich mit dem zuletzt verbundenen Handy, falls mehrere gefunden werden. Nur die Software im Enyaq bekommt das nicht hin.
-
Es wird dich nicht trösten, ich habe dasselbe Problem, die Heckklappe macht was sie will. Habe mittlerweile einen Termin in der Werkstatt vereinbart.
-
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten, Hannes1971 und Langstreckenfahrer. Zu deinem Einwand (Langstreckenfahrer) hatte ich ja bereits etwas geschrieben, den Anderen lade ich gerne ein, mich morgens mal zu besuchen.
-
Man kann doch einfach losfahren. Ich muss doch nicht erst warten bis das Infotaiment hochgefahren ist.
Reinsetzen, anschnallen, Bremse treten, Fahrstufe einlegen und los. Worauf sollte ich warten?
Dann kommt es (selten) vor, dass sich das System komplett aufhängt. Schwarzer Bildschirm. Jedoch meistens versagt dann die Steuerung meines Sonnenrollos und des Panoradachs.
Mache ich also nicht mehr.