Beiträge von eSwimmer-77

Werden bei euch beim Abspielen vom USB-Stick die korrekten Albencover angezeigt? Bei mir fehlen die komplett, und der immer am Internet hängende Enyaq lädt die auch nicht automatisch runter. Ich fühle mich in meinen alten Peugeot der 1990er-Jahre zurückversetzt.

Eben. Der AG muss die +Charge Karte besorgen. Hatte ich auch, bis zur ersten Abrechnung. Dann hat der AG bei DKV nachgefragt, ob die noch alle Tassen im Schrank haben und ich habe die Karte auf Anweisung im Shredder entsorgt.

Ich habe auch die DKV-Karte, die wurde bislang fast überall akzeptiert. Die Kosten fürs Laden sind bei meinem AG völlig zweitrangig , es wäre viel teurer, wenn der eh schon überlastete Fuhrpark sich auch noch mit weiteren Lade- und Abrechnungsthematiken beschäftigen müsste.

Jep, das ist das Thema... ich kann beim Buggy zum Glück die Reifen wegmachen und erhoffe mir, dass ich den Buggy dann hochkant an eine Seite stellen kann.

Transportnetz habe ich eben beim Enyaq und dadurch kann ich zumindest bis unter die Decke stapeln...

habe auch keinen doppelten Boden im Enyaq.. also da ist ja dann auch noch ein bisschen mehr Platz nach unten :P

Wenn es "nur" Koffer wären mit Klamotten und ein wenig Spielzeug und ein paar Grundnahrungsmiteln, dann wäre das kein Thema... aber eben Buggy und noch eine Kraxe.. wobei die Kraxe jetzt nicht soviel Platz wegnimmt, aber rein muss sie auch zur not halt am schluss oben drauf :P

So sieht es aus. Man lächelt überlegen, wenn man solche Geschichten hört - bis man dann selbst Kinder hat und merkt, was alles mit "muss".

Bei uns kommt noch dazu, dass meine Frau sehr gerne Spezialitäten aus Italien mitbringt, z.B. Olivenöl in Kanistern. Den dafür nötigen Platz muss ich auch noch einkalkulieren.

Ich werde mir für den Sommerurlaub die Original Skoda-Dachträger bestellen (250 EUR online) und gehe davon aus, damit gut gerüstet zu sein. Die geringere Reichweite ist bei den aufgrund der Kinder nötigen Pausen auch kein Problem.

Wir haben parallel auch einen Kodiaq gehabt, daher habe ich den Vergleich und so viel kleiner ist der Enyaq Kofferraum im wahren Leben nicht.

Das was mir im Vergleich zum Kodiaq wirklich fehlt ist die Möglichkeit unterm Ladeboden etwas zu laden. Im Kodiaq hatten wir auch den höheren Ladeboden und dort drunter ging nochmal richtig was rein. Beim Enyaq gibt es leider baurtbedingt nur das kleine vordere Loch im Kofferraum

Beim Kodiaq hast du insbesondere bei montiertem Gepäcknetz wesentlich mehr Höhe im Kofferraum als beim Enyaq. Da ist das Netz und die damit gewonnene Höhe mit zwei Einkaufstüten schon ausgeschöpft.

Wusste ich vorher, aber für den Urlaub dennoch nervig. Der Kofferraum im Kodiaq... ein Traum! Im Enyaq... ein Kompromiss!

Habt ihr Hunde oder warum nutzt ihr nicht den riesigen Kofferraum?

Bei uns sind es ebenfalls zwei Kinder aber zusätzlich 3 Golden Retriever, da passen außer den Hunden keine weiteren Dinge mehr in den Kofferraum, daher nutzen wir eine Dachbox. Aber wenn der Kofferraum nicht durch etwas anderes belegt ist, sollte doch das Gepäck für 4 Personen in den Kofferraum passen.

Dachbox hat immer den Nachteil des hohen Schwerpunktes, etwas erschwerte Beladung und vor allem erhöhtem Luftwiderstand und damit Verbrauch. Daher wenn möglich, verzichte auf die Dachbox. Aber nur meine Meinung.

Der "riesige" Kofferraum ist mit dem Zeug, was du für zwei Kleinkinder brauchst, plötzlich sehr klein. Wir kommen vom Kodiaq und müssen nun zusehen, wie wir mit dem doch spärlichen Platz klar kommen. Auch bei uns wird es wohl auf eine Dachbox rauslaufen.