Da gibt es Videos vom allseits beliebten CarManiac zu. So weit ich es in Erinnerung habe gibt es Säulen von Allego die noch alte Technik haben und daher keine gute Leistung liefern.
Beiträge von winterborn
-
-
Grundsätzlich: Träger von Thule und Box von Kamei ist eine preisgünstige Kombination. Thule-Boxen sind sauteuer, ATU etc. ist mir zu labberig.
Kannst du da eine Kombi empfehlen? Ich hab bisher null Berührungspunkte mit Dachboxen gehabt.
Die Situation ist das wir 3 Kinder haben und dementsprechend im Sommerurlaub mit Kinderwagen der Kofferraum nicht mehr reichen wird. Ich brauche die Box da hauptsächlich für Gepäck und nicht für lange Ski usw.
Gibt es Unterschiede beim Einfluss auf den Verbrauch?
-
@HobbySchrauber9 Lösungen sind doch bereits genannt worden. Stella hat eine Match Up10DSP und einen Helix K8 Subwoofer einbauen und einstellen lassen.
Meine Wenigkeit hat eine Kombination aus einer Match M5.4DSP, 2x Match M2.1AMP und komplett neuen 3-Wege-Lautsprechern und 2 Subwoofern einbauen und einstellen lassen.
Wenn es möglichst einfach aber effektiv sein soll empfehle ich auch gerne mal hier zu schauen VW ID.4 / Skoda Enyaq - Speaker City (speaker-city.de)
Abschließend ist zu sagen das du ohne einen Invest nicht zu einer deutlichen Verbesserung kommst. Dazu ist das Standard System einfach nicht leistungsstark genug.
-
Die Leistung des Werkssystem wird wie in vielen Fällen im VAG Konzern bei 4x20 Watt liegen (belegen kann ich das nicht). Auch ich muss sagen das das System im Standard schon eines der besseren ist.
Dennoch habe ich auch entsprechend nachgerüstet...aber auch weil ich da einfach auch bei höherer Lautstärke sauberen Klang haben möchte.
Daher kann jeder der Mag sich auch ein Soundsystem nachrüsten (lassen). Angebote wurden hier ja schon gepostet.
-
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die bereits die Software-Version „0795“ haben:
- Wird im Fahrer-Display bereits neben oder statt dem dem Symbol für den Ladestand der Batterie auch die Prozent-Anzeige durchgängig gezeigt oder wie bisher nur ab 10 % abwärts?
Wie bisher nur ab 10% abwärts
-
Bei mir kam ja letzte Woche die Info das mein Enyaq In KW49 eingeplant ist, dass bedeutet ja das er dann auch gebautwird. Genannt wurde mir als Liefertermin Ende April 22. Ist das normal das es bei Skoda so lange dauert oder geht es doch flotter?
Wenn er in der KW49 wirklich gebaut - dann auch zu Ende gebaut wird - sollte er danach in spätestens 4 Wochen bei dir sein.
-
Leute vergesst es. In jedem Forum gibt es mindestens 1-2 User die so auftreten. Es ist da immer vergebene Liebesmühe auf fundierte Infos zu hoffen.
Lasst ihn schreiben… -
Der kennt deine Ladetarife nicht. Kann also sein das er z.B. bei Ionity mit 0,79€ per kw/h rechnet.
-
In dem verlinkten Angebot liegt die Rate bei um die 175€ und die 6000€ Bafa Prämie sind da noch nicht eingerechnet. Deshalb meinte ich ja, dass es fast zu gut um wahr zu sein ist. 6000€ auf 24 Monate wären 250€. Man würde also jeden Monat 75€ bekommen.
Doch, die sind da bereits verrechnet in der Rate...
-
Klar ist doch das Leasingmarkt das so macht um mit attraktiven Faktoren zu werden. Im Grunde genommen darf man die Anzahlung zur Berechnung nicht hernehmen. Nur so kann wirklich jedes Angebot verglichen werden.
Angebot unter 1 ohne die Sonderzahlung sind selten...