Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Hmm,


    wenn ich bei leasingmarkt punkt de ein ähnliches Angebot suche, 25000 Km bei 24 Monaten eingebe, bekomme ich einen Leasingfaktor von 0,7 angezeigt. Die 6000 Euro werden da also anscheinend nicht reingerechnet. Sehr undurchsichtig diese ganzen Berechnungen. Da fehlt ein bisschen die einheitliche Betrachtungswseise :)

    Die 6000 Euro nicht auf die Raten aufzuschlagen würde ja auch Sinn machen, da es sich um Geld handelt, das ich nicht ausgebe, sondern vom Staat bekomme und einfach weiterreiche. Also für mich keine finanzielle Belastung. Und letztlich zählt für mich das Geld, das ich ausgebe und nicht das Geld, das ich nur durchreiche.


    Vielleicht kommt durch diese Rechenweise (egal ob falsch, oder richtig) die Aussage von flowerholder "Faktor 0,8 ist kein Problem" .....

    Leider hast Du ja keine genaueren Zahlen geliefert, somit ist das natürlich reine Spekulation von mir.


    Hier mal ein Link zu dem Angebot (Gewerbeleasing)

    Leasing Angebot: Skoda ENYAQ iV - 174,93 € monatlich - LeasingMarkt.de

    Falls der Link nicht erlaubt ist, bitte um Entschuldigung und einfach löschen :)

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

    Einmal editiert, zuletzt von Liambru ()

  • Es geht ja um einen Vergleich von Angeboten. Für den Leasingfaktor gibt es klare Formeln die man einzuhalten hat, egal ob man die Sonderzahlung aus eigener Tasche zahlt, oder nicht.

    Wenn mir Daddy mein Auto sponsert, kann ich ja auch nicht sagen, mein Leasingfaktor ist 0.0, mich kostet das Auto ja nichts.

    Das verlinkte Angebot ist fast zu gut um wahr zu sein. Man würde letztlich ja Geld dafür bekommen, das Auto zu fahren.

  • Das verlinkte Angebot ist fast zu gut um wahr zu sein. Man würde letztlich ja Geld dafür bekommen, das Auto zu fahren.

    Naja, das entspricht aber fast exakt dem, was ich zahle.

    Bei mir kommen Sonderausstattungen für rund 2500 Euro dazu und meine Leasingrate ist 240 Euro brutto. Musste ein bisschen nachverhandeln, aber dann wurde es doch 40 Euro günstiger als ursprünglich angeboten.

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

  • Da 6.000 Sonderzahlung aber "geschenkt" sind kann man sie für den Leasingfaktor weglassen.

    Damit verfälschst du aber den Leasingfaktor und man kann hier gar nichts mehr vergleichen!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ohne Sonderzahlung?

    Da werden die 6.000 EUR BAFA hergenommen...

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Meine Angebote waren bisher alle über LF 1 wenn ich die BAFA nicht berücksichtige.:(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ohne Sonderzahlung?

    Nur, wie in dem Angebot angegeben, die 6000 Euro vom Staat fließen als Einmalzahlung ein. Und der Leasingfaktor, der dann angegeben wird ist 0,7.

    Daher kommt ja meine "Verwirrung". Hier wird geschrieben, dass die Staatliche Prämie, die als Sonderzahlung einfließt, auch zu den Leasingraten dazu gerechnet werden muss, bei leasingmarkt.de wird diese Sonderzahlung aber offensichtlich nicht reingerechnet.

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

  • In dem verlinkten Angebot liegt die Rate bei um die 175€ und die 6000€ Bafa Prämie sind da noch nicht eingerechnet. Deshalb meinte ich ja, dass es fast zu gut um wahr zu sein ist. 6000€ auf 24 Monate wären 250€. Man würde also jeden Monat 75€ bekommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)