Beiträge von winterborn
-
-
-
-
Bei mir war nach 26 Monaten (Juli 2023) die Klimaanlage auch ohne Funktion.
In der Werkstatt wurde ein defekter (undichter) Kompressor festgestellt. Ich habe glücklicherweise die Garantie verlängert und somit hatte ich keine Kosten. Die Reparatur hätte 781€ gekostet. Das einzige Problem damals war es gab am Markt kein Kältemittel ( Wärmpumpe), so musste ich 3 Wochen auf die Fertigstellung warten, konnte aber zwischenzeitlich das Fahrzeug benutzen (ohne Klima).
Da weiß ich ja schon auf was ich mich einstellen kann. Mal schauen ob es in irgendeiner Form eine Kulanz gibt.
Finde das Auto für das Alter langsam recht unzuverlässig und ärgere mich über die fehlende Garantieverlängerung (die ich bei den vier Fahrzeugen davor auch nicht gebraucht habe).
-
Meine Klima ist aktuell auch ohne Funktion - Besuch beim Freundlichen steht noch aus. Meiner ist ebenfalls EZ 09/2021. Bisher hatte ich schon zweimal die defekte Ladeabdeckung (1x auf Garantie gewechselt, das zweite Mal 70% Kulanz auf das Teil) sowie den Wassereintritt in der Heckklappe (auch hier 70% Kulanz).
So langsam beschleicht mich ein ungutes Gefühl bei der Kiste...
Aber mal was anderes - wenn ich mir das Fehlerprotokoll so ansehe schaut das nicht nach einer offiziellen Skoda Werkstatt aus?
-
Vergessen zu schreiben 0,00 €
Das Angebot läuft lt. meinem Händler nächste Woche aus.
Es ist ein komplettes 0 Leasing
Wo sitzt denn dein Händler?
-
ok, jetzt ist es amtlich. In D erlaubt. Aber was ist nun in Österreich ? Die Aussage war ja "wenn es der Falsche ist kann es teuer werden"
- Auch ein Überholmanöver (außerhalb geschlossener Ortschaften) darf durch die Lichthupe angekündigt werden, wenn es für die Sicherheit erforderlich ist. Beispiel: Fährt ein vorausfahrendes Fahrzeug nicht weit genug auf dem rechten Fahrstreifen oder der Fahrer erscheint unaufmerksam, ist der Einsatz der Licht- oder akustischen Hupe erlaubt.
-
Alles anzeigen
Um ehrlich zu sein würde ich blind 3.2 Update OTAutohaus akzeptieren mit der Bedingung, dass ich nie höher komme... Es sind soooo viele tolle Sachen in 3.2 gegen 3.0, dass ich das sofort nehmen würde.
3.2 - 3.7 bringt fast gar nichts in Hinsicht zu 3.0 - 3.2 wechsel...
Und Vorkonditionierung wird ja wahrscheinlich nie geben (oder 3rd Party durch OBD)Ich glaube nicht, dass wir da irgendwann ein Update von 3.0 bekommen. Nicht mal OTAutohaus.
Was ist mit dem Thema 3.0 auf 3.5 im Autohaus? Das hat Skoda über Twitter mitgetelit (hat jemand hier oder im Softwarestand eingelinkt), jedoch seitdem keine neue Infos?
Was sind denn die ganzen tollen Sachen in 3.2 gegenüber 3.0? Dann könnte ich ja den Speicher-Weg bei meinem Werkstatt mal probieren (die Favoriten gehen bei mir auch nicht).
-
-