Beiträge von winterborn

    Ich würde zur Verfügung stehen...alles weitere gerne per PM!

    Du kannst mit dem Enyaq beim IG-L 100er 130 fahren. Die Blitzer erkennen aber nicht das du ein reines E-Auto fährst und du wirst entsprechend abgelichtet. Bußgeldbescheid kommt dann...auf den einfach per Mail mit Kopie Fahrzeugschein antworten und der Bescheid wird aufgehoben.

    Das Tempolimit muss immer mit dem Zusatz IG-L ausgeschildert sein. Fehlt der IG-L Hinweis gilt das Limit für alle KfZ.

    Der Enyaq kann die IG-L Schilder nicht verarbeiten - er denkt immer es wäre Tempolimit 100.


    Hoffe das beantwortet deine Fragen - ich bin regelmäßig auf der A12 unterwegs und weiß wovon ich rede:-)

    Bis zu 130kw unter optimalen Bedingungen habe ich schon gesehen.

    Mein Skoda-Händler hat mich darauf vorbereitet, dass Skoda nach 28 Monaten eine Kulanz ablehnen wird. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen nach Durchführung der API gemacht?

    Ich empfinde es echt als armselig, wenn Skoda sich nach offensichtlichem Konstruktionsfehler so aus der Haftung schleicht.

    Bei mir wurden nach 26 Monaten 70% der Lohnkosten übernommen (auch für die wiederholt defekte Ladeklappe). Nach Reklamation bei Skoda direkt habe ich noch einen EUR 250,00 Service-Gutschein bekommen. So bin ich dann für die Heckklappe und die Ladeklappe auf ca. EUR 110,00 Kosten sitzen geblieben...

    Vermutlich war bei dem zitierten Kollegen die Klappe eingefroren.

    Das wird dir wenig helfen.

    Du kannst es mit leichten bis mittelschweren Klopfen / Schlägen auf die Klappe versuchen, während Du auf- und zu schließt.

    Das soll oft helfen.

    Wenn der Stellmotor von der Verriegelung defekt ist hilft nur noch gewaltsamer Ausbau in der Werkstatt (hatte ich schon 2x innerhalb von 26 Monaten).