Mal schauen, aber wie schon hier mehrmals gesagt wurde, ohne technische Änderungen wird es schwer sein bis SSP attraktiv zu bleiben.
Das die MEB+ nicht mehr kommt, gehe ich davon aus das sich jetzt schnell was tut.
Auch wenn man bei 400V bleiben würde kann man endlich die 77(79) kWh hinter sich lassen.
Kia hat 84kW netto, MY Juniper soll sogar 95kW brutto haben, und die Chinesen bei Gotion herstellen die Zellen in Einheitszellenformat schon länger. Irgendwo habe ich es ja auch von SDI gelesen.
Und ganz neu sind die Informationen von BYD und deren LFP mit kurzen blades (Vielleicht 26x10cm :D) die 16C beim Entladen und 8C beim Laden schaffen und das beim LFP.
Mit 80kWh wäre das 1.28MW an Leistung und die hälfte beim Laden. Damit könnten die 180km/h endlich Geschichte sein oder ? ![]()
Mein Wunsch wäre 85kW netto, 22kW AC laden, 200kW DC laden, 300kW Batterieleistung mit besseren verhalten in niedrigeren Temperaturen (bis -10 ohne die Notwendigkeit beheizt zu werden), effektiver und 210km/h Vmax.
Und nicht vergessen, die massage Sitze vom ID.7 :-).