Beiträge von pse

    Ich verstehe nicht wie sich jemand über 800V so aufregen kann.

    Die Heutigen Akus halten ja nicht 200kW (250kW bei Tesla) vom 0...80% und bis es soweit ist dauert es ja.

    Selbst beim A6 Etron kommt man bei 40% bereits in der nähe von 200kW an und bei 80% ist man bei 120kW.

    In den 10..35 wo es wirklich relevant ist kriegt man so 70kWh mehr als bei einem 400V system, ob das wirklich Heute ein Gamechanger ist, bin ich mir nicht sicher.

    Mal schauen was die neuen Einheitszellen im CTP schaffen, im September wissen wir hoffentlich mehr.

    Wenn die länger die 200kW halten können als ID7 GTX (da geht es nur bis etwa 30% SOC) dann würde ich gerne auf 800V verzichten, da dies bei VW je erst in drei Jahren kommt.

    Die 800V bedeuten ja doppelte anzahl an prismatischen Zellen, und damit Mehrkosten (BMS, Assembly).

    Auf den offiziellen Bildern vom Škoda ist die RS Austattung mit RS Suite inklusive Sitzbelüftung. Ist am Display tu sehen.

    Vielleicht alte Beschreibung vom Vorfacelift RS Suite im Konfi?


    Sogar auf der HomePage vom Eny RS wenn Lederausstattung ausgewählt wird, wird es am display klar sichtbar.

    RS Im DE Konfi. 1450€ Aufpreis für Canton, Area View, Beheizbare Windschutzscheibe und 2kWh Aku finde ich fast umsonst.

    EDIT: Fast vergessen 185kW laden.

    Einheitszelle kommt doch bald, im Mladá Boleslav wird doch jetzt die Fabrik mit der neuen Assembly Line bestückt und alle gehen davon aus das dieses Jahr es loslaufen wird. Imo wird das neue Modell davon profitieren und dann auch die alten MEB Modelle ab 2026.

    Und die neuen RS Modelle haben 250kW und 5.4s vom null auf 100, hat Škoda bereits verlauten lassen. Mehr am Nachmittag.

    hmm, im September soll das Technisches Update auf IAA vorgestellt, man stellt doch kein Auto ein Monat vorher ohne die updates.

    Es hieß bis jetzt Mai für Eny RS...


    Mal schauen ob Elroq RS mit 79kWh kommt oder mit 77kWh wie bis jetzt.....

    Ja, anscheinend wird man die Zelle aber jetzt besser von oben kühlen / heizen, daher gehe ich auch davon aus das Ladeleistung 200kW limit besser Ausreizen kann.

    Hoffentlich wird mir der neuen Zellen das ganze auch effektiver im Winter...

    Beim Ioniq5 ist mann bei der Ladekurve auch nur kurze Zeit über die 200kW.

    Mal schauen wie viel Kapazität mann wegen den CellToPack kriegen kann.

    Es wird neue Batterie geben, es wurde sogar von VW schon gezeigt, leider ohne Details, habe hier schon Links gepostet.

    Es wird sin Technik update geben, mehr weiss man nicht. Nur das es bei 400V bleibt.