Naja, neue Plattform...es ist ja nicht so, dass das wie SSP eine neue Plattform ist. Es werden "nur" Verbesserung an der vorhandenen Plattform vorgenommen. Also neue Akkugeneration, neue Hardware, vielleicht auch nochmal eine Verbesserung der Motoren (ich gehe mal davon aus, dass es demnächst auch eine kleinere version des APP550 gibt sowie einen neuen Motor für vorne)
Beiträge von cupra
-
-
Wenn das Facelift MJ25 wird, würde es definitiv nicht MEB+ als Platform bekommen. Das wäre schade.
Facelift wird MJ26 und der bekommt MEB+
-
Dann sind sie wohl nicht Wintertauglich.
In dem Fall würde ich mal bei Skoda fragen.
Lackierte Felgen eignen sich meist auch nicht für den Winter, Pulverbeschichtete schon...
Nur Pulverbeschichtete sind meist auch lackiert....und zwar mit Klarlack...zumindest habe ich das jetzt schon des öfteren so gesehen
-
Tesla hat die Lade-Preise wieder erhöht.
-
Alles anzeigen
mit den 99% geh ich nicht mit:
Nicht-TESLA-Fahrzeuge mit dem Ladeanschluss auf der (deutschen) Fahrerseite:
- Volvo
- Polestar
- smart #one
- opel Corsa / Mokka
- Peugeot 208 / 3008
- Subaru
- Toyota
- Mustang Mach-e
dann eben gefühlt 95 der gebauten E-Autos.
Spaltet keine Haare, die werden eh schon imemr weniger auf meinem Kopf :p -
Das Navi des Enyaq macht ja eine Ladeplanung und berücksichtigt auch TESLA, also ist es nicht verkehrt, auch die App zu haben.
Das einzig nachteilige ist, dass der Enyaq die Ladebuchse auf der anderen Seite hat, als die Teslas, an der Ladesäule das Kabel recht kurz ist und man somit 2 Ladeplätze belegt. Wenn aber 40 da sind, ist das auch verschmerzbar.
Das Problem hat aber im Grunde 99% aller Autos abseits von Tesla. Deswegen werden auch die V4-Charger von tesla jetzt mit viel längeren Kabel versehen damit man jetzt auch auf der rechten Seite laden kann
-
Dafür lädst du am Anfang schneller....ich sehe das ehrlich gesagt nicht so schlimm. Am Ende ist das auch immer was dem Akku am besten tut. Wenn ich durch ein bissel langsameres Laden dem Akku eine viel längere Lebensdauer gebe, pfeif ich auf 5min Ladezeit
-
Langsamer ja, aber da reden wir von der Hälfte.

Verstehe ich das richtig, bei ca. 60% lädt der RS nicht schneller als 60kw??
Das normalerweise nicht.
-
Mhmm, steh eben auf der Ladesäule 150kw bei der mein ID4 immer über 100kw gezogen hat erst ab 80% ging er unter 100kw. Das neue Coupe lädt bei 60% mit 58kw. Oje oje, fängt ja schon gut an…
Unterschiedliche Akkus, unterschiedliches LAdeverhalten. Es ist bekannt, das 80x und RS langsamer bis 80% laden als die 50er, 60er und 80er bzw. als die gleichwertigen ID.4/5 oder Q4
-
Ach Leute, was soll denn der Mist? Warum wird immer wieder aufs neue irgendein Mumpitz weitererzählt obwohl eindeutig erklärt wurde (auch von einem sehr zuverlässigen Insider), dass es nicht so ist?