Naja, man darf nicht vergessen, dass die Akkus auch von verschiedenen Herstellern kommen. Bestes Beispiel ID.7 mit 286PS und ID.4, 5 und Enyaq mit 286 PS. Man sollte meinen, dass diese die gleichen Akkus haben weil 77kWh Akku. Aber wenn man mal die Ladekurven anschaut sieht man eindeutig, dass der ID.7 einen anderen Akku hat als die anderen. Deswegen denke ich, dass auch der Akku für die ID.3 GTX sowie Cupra VZ Variante einen andern Akku bekommen als der Rest (wegen der Leistungsklasse und Abrufbarkeit von Leistung)
Beiträge von cupra
-
-
ich kenne das vor allem bei rund 30km/h (das ist aber nicht immer der Fall, nur manchmal)....bei 50 ist es noch kaum wahrnehmbar, drüber überhaupt nicht...zumindest bei mir
-
Nachdem der nicht von der APP550 Lieferschwierigkeiten betroffen ist, gehe ich mit der Annahme, dass der keine Problem hat. Zudem muss der bis 6. Juli erstmals zugelassen werden, sonst ist nix mehr mit Zulassung. Deswegen wird Skoda alles in Bewegung setzen, den Wagen noch da fertig zu bekommen
-
Man kann es aber auch schlechter machen als es ist. Sicherlich ist das nicht toll, aber ich denke, das das VW bei der Fertigung der Motoren nicht mit Absicht macht
-
Deswegen sinds auch nur 326PS die der ID.3 und der Cupra haben

-
Ich bin eher mal gespannt, was es dann der R gibt...der wird dann wahrscheinlich den modifizierten Heckmotor plus nen neuen Front bekommen. Und nach wie vor finde ich den ID.3 /Cupra Born (zumindest beim Listenpreis) irgendwie teuer gegenüber einem ID.4, 5 oder 7...oder den anderen MEB Derivaten.
-
….und dann sage noch einer, E-Auto laden ist kompliziert, und die Tarife seien unübersichtlich…
Ist doch alles ganz einfach. So werden auch die letzten vom günstigen E-Auto schwärmen lernen.


Muss man ja nicht machen.....ich schaue vorher wo ich tanken will und dann gehe ich da hin mit der EnBW-Karte, ende....und das werde ich bei allen Ladesäulen machen wo es geht oder halt mit Ionity falls ich mal dort lade.....ist ja nicht kompliziert. Zumindest muss man es nicht komplizierter machen

-
Sorry, mein Fehler
Erst ab 4h nehmen die Blockiergebühr. Habs noch hinzugefügt -
Ich sehe sogar Vorteile mit der EnBW-App. Hab das jetzt im Allgäu festgestellt. Hier stehen viele Ladesäulen von Allgäustrom. Der Witz ist, dass du dort generell für jeden Ladevorgang 1€ erst mal blechen darfst. Dann gibts blockiergebühren schon nach 3h an der Säule....kosten (soweit ich es noch im Kopf habe) 51cent pro kWh AC und 57 Cent DC......gleiche Säule aber mit EnbW: Zahlen was man lädt, 60 cent die kWh, keine Blockiergebühr ab 3h, sondern erst ab 4h. Wenn du weniger als 10 kWh lädst bist mit dem Originalanbieter Allgäustrom an AC schon mal der Depp, weil du mehr zahlst und bei DC holst die 3 cent Preisvorteil fast nie rein, weil du ja erst mal nen € zahlen musst beim Start des Ladens...
-