Beiträge von cupra

Also ich kann dir versichern. Bei einem Benziner den man im Sommer teilweise mit 6,8-7,3 Liter bewegt hat man im Winter oft 8,5-9,5 Liter gebraucht. Klar, der Verbrauchsanstieg beim Elektroauto ist höher. Aber der ist nur viel höher, weil er im Sommer einfach scheiß viel effizienter ist als alles andere

Ich finde vor allem die Anzahl der Mängel gegenüber den Mitbewerbern echt Wahnsinn.....selbst ein absoluter Billigheimer wie der Dacia hat nicht ansatzweise so viele Mängel...sowas sollte schon zu denken geben.

was bedeutet eigentlich wintergeeignet?

Wenn ich mir die original Skoda 19 Zoll fürn Winter nach 2 Wintern / 18.000km anschaue, krieg ich nen Ekel, wieviel Ausblühungen/Oxidatation da dran ist

Das halt dann eher eine schlechte Qualität. (Eiegntlich eien Frechheit bei den Preisen. Würde ich auch reklamieren) Deswegen habe ich dann doch abstand genommen von den Originalfelgen....hab auch bei Seat damals probleme gehabt mit Ausblühungen. Vor allem bei den Ventilen als erstes.

Wenn ich mir jetzt meine AEZ Porto Black anschaue, sieht das so aus, das die gepulvert wurden und kein Klarlack drauf bekommen haben.....grad beim Klarlack geht gerne etwas drunter. naja, wir werden sehen wie meine aussehen nach 2 jahren. Vielleicht werde ich eines besseren belehrt :S

Preisfrage:

Was denkt Ihr verdient ein Händler noch am Neuwagenverkauf?

Und verdient er dann am Neuwagen besser, oder am folgenden Service (über die Zeit) ?

Der Händler hat für meine Begriffe schon in den Hochzeiten von vielen Prozenten kaum was am Neuwagen verdient. Jetzt beim Argenturmodell, verdient er womöglich sogar etwas mehr, denn wenn der Kunde zufrieden ist und seinen Händler in der App als Stammkunden angibt, dann bekommt der Händler 1,5% des Kaufpreises als Prämie.

Ich verfolge das ja bei Awattar, und manchmal bin ich mir nicht schlüssig wie viel man wirklich da sparen kann. Jedes Mal muss man da am Ende noch Netzentgelte und weiß gott alles hinzurechnen zu den angegeben Zahlen. Da kann man schnell mal im Zahlendschungel sich verrechnen. Schlussendlich denke ich, dass sich sowas vor allem lohnt, wenn man viel vernetzt hat im Haus. So kann man jederzeit dann per App etwas zuschalten oder nicht. Hast das nicht, sind die Möglichkeiten dann halt doch sehr beschränkt. Nichtsdestotrotz werde ich das weiter verfolgen, weil ich das Konzept ansich, wirklich gut finde. So kann man am Ende die Leute dazu bringen, den Strom besser zu nutzen

Tesla hat echt noch einen extremen Welpenschutz und ich frage mich nur warum. Hätte das irgendein anderer Hersteller, egal ob er Mercedes, BMW oder VW heißt, oder in irgendeine anderen Branche zuhause ist, der würde in der Luft zerfetzt werden. Nachdem jetzt in Brandenburg auch die Gehälter enorm steigen sollen, bin ich auch mal gespannt, inwieweit die Preise da noch groß sinken können. Denn der Gewinn ist ja durch den Preiskampf schon enorm geschrumpft und die Aktieninhaber murren jetzt schon gewaltig.

Wenn hier alle von Toleranzen beim Motoren reden, beziehe ich mich auch darauf. Klar das die was bauen können dort.

Gewagte These - und dann auch noch mit Ausrufezeichen - kannst du die Belegen?

Ich halte mich an dem was VW offiziell meldet und nicht an das was irgendwelche affen vom Baum runterpfeifen, weil sie mal wieder meinen VW eins auswischen und sie schlecht machen zu müssen. Das ist eine Unart geworden die mir extrem böse aufstösst. Nebenbei sollte man sich als Börsennotiertes Unternehmen ganz genau überlegen ob man lügt, sonst könnte es teuer werden. Und wenn VW meldet dass es Zulieferprobleme gibt, glaube ich denen erst mal zu 100%, denn wenn das nicht so wäre würde der Zulieferer so dermaßen schnell auf der Matte stehen, dass das richtig Ärger geben wird wegen Verleumdung. Sowas kann also gar nicht lang unterm Deckel gehalten werden, wenns nicht so wäre!

Viel lustiger finde ich noch die These, dass ich jetzt auch noch belegen soll, dass es nicht so ist. Wo sind denn die Belege, dass VW Probleme beim produzieren hat, weil sie es nicht können? Der blödsinn hat irgendjemand behauptet und jetzt sagen viele es wäre so.... :thumbdown: