Hab nochmal nachgefragt, ob es sein kann, dass der Enyaq 60 nach dem genannten Termin nicht mehr zugelassen werden kann.
Wurde verneint. Es sei ab dem 7.7. eine Blackbox sowie die Vorbereitung wegen Alkohol-Wegfahrsperre vorgeschrieben. Alles sollte schon vorhanden sein.
Dann frag ihn doch mal ob der Enyaq mit den UNECE-Regeln für Cybersecurity abgesichert ist bzw. auch vorausgerüstet ist.....das ist er eben nicht. Warum stellt wohl Porsche, VW, Ford, Audi und jede Menge andere Hersteller ihre Autos zum Stichtag ein? Eben genau aus diesem Grund. Und dieses "sollte schon vorhanden sein".....da krümpfelt es mir den Magen....."sollte"....er geht von etwas aus. Ich wette, du bekommst dein Wagen vor Juli. Kannst ja West-Ost mal fragen. Der weiß da gut Bescheid. Vielleicht sagt der dir ja was anderes als ich, glaube es aber kaum