Es sind aber eben genau die Daten eines Eyaqs und eines Q6. Und jetzt?
Beiträge von cupra
-
-
Das wären dann also über 20% mehr Reichweite? Da ja 20% Minderverbrauch? Bei 130….
Passt irgendwie doch nicht, der Rechner.
Ich finde es ja immer lustig, wenn jemand, sowas runter spielt oder schlecht macht und das ohne Beweise. Was sind denn 20%? Wie schon von HAL01 berechnet rund 55km. Der Enyaq hat 77kWh Akku der Audi Q6 94 kWh. Sind also 17 kWh mehr. Audi Q6 625km, Enyaq ca 574km WLTP. Der größere Akku deckt den Mehrverbrauch zu 2/3 und der Rest die höhere Reichweite. Pi Mal Daumen kommt das also hin. ich weiß also nicht warum man das dann in Frage stellen muss

-
Kann man das noch Zuschlag nennen, wenn man bei einem Preis landet, für den man zwei Enyaqs kaufen kann?
Wo geht der Q6 S los, 92k Euro?
Der hat dann aber auch etwas mehr PS und etwas mehr Reichweite
Bitte dann schon den "normalen" Q6 mit dem Enyaq RS vergleichen 
-
Auf jeden Fall ist er mit einem cW-Wert von 0,28 ne Schrankwand....dagegen ist der Enyaq ja absolut Stromlinienförmig

-
Und es ist ja auch nicht so, dass andere Hersteller keine Probleme haben. Und ja, das darf nicht passieren, wenn man aber mal davon ausgeht, dass diese Motoren Millionenfach gebaut werden und wir reden dann von wie viel defekten? 100? 500? 1000? 10.000? Letzteres Glaube ich nicht......die Quote ist verschwindend gering. Man darf also nicht immer sofort überall auf die Firmen drauf hauen, vor allem ,wenn sie dann wirklich ausbessern
-
Du willst nicht wirklich auf das Ergebnis warten, wenn sich zwei Frauen unterhalten, oder?! 🙀😁
Made my Day

-
Hab nochmal nachgefragt, ob es sein kann, dass der Enyaq 60 nach dem genannten Termin nicht mehr zugelassen werden kann.
Wurde verneint. Es sei ab dem 7.7. eine Blackbox sowie die Vorbereitung wegen Alkohol-Wegfahrsperre vorgeschrieben. Alles sollte schon vorhanden sein.
Dann frag ihn doch mal ob der Enyaq mit den UNECE-Regeln für Cybersecurity abgesichert ist bzw. auch vorausgerüstet ist.....das ist er eben nicht. Warum stellt wohl Porsche, VW, Ford, Audi und jede Menge andere Hersteller ihre Autos zum Stichtag ein? Eben genau aus diesem Grund. Und dieses "sollte schon vorhanden sein".....da krümpfelt es mir den Magen....."sollte"....er geht von etwas aus. Ich wette, du bekommst dein Wagen vor Juli. Kannst ja West-Ost mal fragen. Der weiß da gut Bescheid. Vielleicht sagt der dir ja was anderes als ich, glaube es aber kaum
-
Gestern mir mal die Präsentation vom Audi Q6 angeschaut. Angesicht ein gutes Auto mit toller Technik, vor allem was das laden betrifft. Wenn ich mir aber dann den Preis anschaue (389 PS, Allrad, 74.000 Grundpreis, Beschleunigung 5,6 auf 100, Nutzbarer Akku 94kWh, Kofferraum 590l) und man sich anschaut was der Enyaq so bietet....da ist mir der Aufpreis das nicht wert, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass da ja noch Ausstattung zur 74k dazu kommen und das geht schnell auf 90k und mehr.
-
Wieso? Ich möchte einen Enyaq 60 bestellen - und als Lieferung Oktober planen. Was kein Problem wäre laut Händler.
Was ebenfalls nicht zu meiner Wunschbestellung passen würde
Kurios…
Habe deine beiden Links gesehen (TÜV und Wikipedia). Jetzt bekomme ich Angst…
Der Händler erzählt Blödsinn bzw. ist null informiert, so einfach ist das. Den 60er bekommst du spätestens bis anfang Juli zugelassen sonst ist schicht im Schacht...klar kann er dir ihn am Ende im Oktober übergeben, aber Erstzulassung ist spätestens 6. Juli 2024...danach ist der Wagen wegen neuer EU-Verordnung als Neuwagen nicht mehr zulassungsfähig, da ihm diese Ausstattung/Vorgaben fehlen.
-
Bei deren (NIO) verkauften Stückzahlen würde ich abwarten.
Wenn die nicht nach oben schnellen (was zur Zeit der Fall ist) wird denen Cash in 2 Jahren ausgehen und man kann das Fahrzeug dann zu ultimativen Hühnerstall umwandeln.
Wenn man die Baterie kaufen würde, wird es den Verlust nur höher machen, wenn geliehen kann mann die schnell verlieren.
Und das trifft auf Xaomi und die anderen Chinesen nicht zu?
Ich bin von Nio ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Was wurde da getönt....das bemühen ist sicherlich vorhanden und wenn man von der Gesamtqualität sich das anschaut sind sie wohl am nähesten an den Euopäern dran...und doch scheitern sie in gleich mehrere Kategorien an ihrem eigenen Anspruch und der angeblichen Kompetenzvorsprung