Beiträge von cupra

Das war aber bei den Luxusherstellern schon immer so ;)

Ich komm am ende beim normalen Quattro auch bei fast glatt 100.000 € raus. Und das dann für ein Auto, dass außer viel schneller laden kaum was besser kann...rein von den Daten. Man bin ich froh, mir meinen RS für 60K gekauft zu haben....ich kann mir zurzeit nicht vorstellen, dass auch ein A6 Etron (der bei mir ganz oben auf der Liste stand) auch nur ansatzweise günstiger ist

Jupp, hab die gleichen in Kombi mit den Contis....war eine sehr gute Wahl und bin auch hochzufrieden. Selbst der Comfort in DCC-Sport ist noch mehr als annehmbar

Einer meiner Kunden (Vertriebsleiter, alle Konzernmarken VW) hat mir heute folgendes gesteckt:

Innerhalb des Konzerns gehen in den nächsten Monaten die größten verfügbaren Kontingente des APP550 für den Produktionsanlauf des Audi Q6 etron drauf. Dieser Anlauf "muss sitzen" und genießt im Konzern höchste Priorität. Leidtragende sind Tavascan und Enyaq...

Das ist für mich ein Märchen.....der Q6 hat bestimmt von der Basis die gleichen Motoren wie der Macan...und die kommen auch nicht mit einem APP550 auf den Markt. Da hat der Vertriebsleiter für meine Begriffe absoluten Blödsinn erzählt (damit man auch nen Schuldigen hat, warum die anderen Modelle nicht in größerer Stückzahl geliefert werden können)

Und es wird nicht der letzte sein. Grad bei den Chinamarken sehe ich sehr großes Potential, dass da am Ende vielleicht nur 2-3 übrig bleiben, wenn überhaupt (ich rede jetzt nicht von Smart, Polestar oder MG)

und vor allem ist das ja auch vom Platz her ein ganz anderes Auto als ein Smart #1

Nebenbei, Fisker ist wohl Geschichte. Die Aktie wurde ausgesetzt, die Übernahme/Partnerverhandlungen sind gescheitert.