Beiträge von cupra

So, kenne ich das auch, aber mit 3.6. Bei welcher Situation er aber das macht (also ob ich Gas in dem Moment betätige oder nicht) da habe ich noch nicht so drauf geachtet

Eben nicht. Audi Q4 hat meines Wissens nicht die Software von Cariad sondern die eigene. Und da hat sich bzgl. Geschwindigkeit und Updates sich gar nix mehr getan....das selbst nach dem Update die fast vollkommen gleiche Sauce wie beim Launch vom Modell. Sowas find ich schwach. Es wäre so einfach gewesen jetzt auf die Cariad-Software umzuschwenken und diese beim Update drauf zu machen, weil diese ja jetzt wirklich gut funktioniert

Ne ne... ☝️

SKN ist diese Tuningchipbude...😋 der Batteriehersteller heißt SKI. 🤓

Upsi....peinlich...allerdings gibt's auch eine Firma SKN die Akkus baut...und die kam mir erst vor kurzem über den Tisch...deswegen wohl im Kopf SKN 🙈

Rein softwaremäßig sind sie das aber wirklich nicht...da hat sich im Vergleich zu VW null weiter entwickelt...und dann so ein Preis.🤦🏻‍♂️

Wie sagte man zuletzt, kaufen sie lieber einen leeren Q6 als einen vollen Q4...es wird trotzdem das extrem viel bessere Auto sein

Naja, man darf nicht vergessen, dass die Akkus auch von verschiedenen Herstellern kommen. Bestes Beispiel ID.7 mit 286PS und ID.4, 5 und Enyaq mit 286 PS. Man sollte meinen, dass diese die gleichen Akkus haben weil 77kWh Akku. Aber wenn man mal die Ladekurven anschaut sieht man eindeutig, dass der ID.7 einen anderen Akku hat als die anderen. Deswegen denke ich, dass auch der Akku für die ID.3 GTX sowie Cupra VZ Variante einen andern Akku bekommen als der Rest (wegen der Leistungsklasse und Abrufbarkeit von Leistung)