Deswegen sinds auch nur 326PS die der ID.3 und der Cupra haben ![]()
Beiträge von cupra
-
-
Ich bin eher mal gespannt, was es dann der R gibt...der wird dann wahrscheinlich den modifizierten Heckmotor plus nen neuen Front bekommen. Und nach wie vor finde ich den ID.3 /Cupra Born (zumindest beim Listenpreis) irgendwie teuer gegenüber einem ID.4, 5 oder 7...oder den anderen MEB Derivaten.
-
….und dann sage noch einer, E-Auto laden ist kompliziert, und die Tarife seien unübersichtlich…
Ist doch alles ganz einfach. So werden auch die letzten vom günstigen E-Auto schwärmen lernen.

Muss man ja nicht machen.....ich schaue vorher wo ich tanken will und dann gehe ich da hin mit der EnBW-Karte, ende....und das werde ich bei allen Ladesäulen machen wo es geht oder halt mit Ionity falls ich mal dort lade.....ist ja nicht kompliziert. Zumindest muss man es nicht komplizierter machen

-
Sorry, mein Fehler
Erst ab 4h nehmen die Blockiergebühr. Habs noch hinzugefügt -
Ich sehe sogar Vorteile mit der EnBW-App. Hab das jetzt im Allgäu festgestellt. Hier stehen viele Ladesäulen von Allgäustrom. Der Witz ist, dass du dort generell für jeden Ladevorgang 1€ erst mal blechen darfst. Dann gibts blockiergebühren schon nach 3h an der Säule....kosten (soweit ich es noch im Kopf habe) 51cent pro kWh AC und 57 Cent DC......gleiche Säule aber mit EnbW: Zahlen was man lädt, 60 cent die kWh, keine Blockiergebühr ab 3h, sondern erst ab 4h. Wenn du weniger als 10 kWh lädst bist mit dem Originalanbieter Allgäustrom an AC schon mal der Depp, weil du mehr zahlst und bei DC holst die 3 cent Preisvorteil fast nie rein, weil du ja erst mal nen € zahlen musst beim Start des Ladens...
-
-
Bedienen ist möglich, aber irgendwann...ich meine so 8-10 mal rummachen, meckert er schon, dass man auf die Strasse schauen soll...auch wenn das einen mal nervt, so finde ich es trotzdem richtig....mich würde es nicht mal wundern, wenn das gesetzlich vorgeschrieben ist, dass irgendwann eine Meldung kommt
-
ok, ich kann nur die 3.6 bewerten. Ich mache das aber inzwischen oft so, ich suche mir mein Naviziel in der Skoda App aus und schicks ans Auto. Klar, wäre toll, wenns direkt schnell im Auto gehen würde, aber habe mich da inzwischen angepasst und mache das jetzt so, wenn ich vorher weiß, wohin ich will.
-
-
Joar, das habe ich jetzt auch nicht so verstanden. Sicherlich, manchmal nervts am Start, wenn man nochmal 10-20sekunden warten muss, aber danach muss man eigentlich fast nie mehr groß warten