Ja, bei mir wären es damals 630€ im Monat gewesen. Das wären 75600€. Plus 10 Jahre Vollkasko. Also mindestens 16000€ mehr.
Und man kann sich sicher sein, dass die Leasingsraten über die Jahre eher steigen als sinken
Ja, bei mir wären es damals 630€ im Monat gewesen. Das wären 75600€. Plus 10 Jahre Vollkasko. Also mindestens 16000€ mehr.
Und man kann sich sicher sein, dass die Leasingsraten über die Jahre eher steigen als sinken
Alles anzeigenWenn man solche Angaben macht, nutzt es nichts einfach nur die vorgeschlagene Finanzierung aus dem Konfigurator zu nehmen. Auf solche Angaben kommt man nur mit einer großen Anzahlung, was beim Leasing eher sinnlos ist.
Fakt ist, das im Skoda Konfigurator das Leasing sehr teuer dargestellt wird.
cupra: Ich bezahle für meinen zukünftigen Enyaq RS zu genau den Konditionen wie im Bild im Monat 600€ inkl. Garantieverlängerung auf 4 Jahre und 80.000km. Es geht durchaus was, wenn man mit dem Freundlichen redet.
Dann hast du gut verhandelt. Ich habe es wie gesagt nur bei Skoda abgelesen....das ist aber durchaus nicht die teuerste Variante. Der große Skoda-Händler in Würzburg verlangt sogar 978€ 😱
Ich sehe das alles etwas differenzierter. Ich fahre ein Auto normalerweise mindestens 8-10 Jahre. Mein Enyaq wird mindestens 150000km sehen. Das als Leasing ist eindeutig teurer als die 60k die ich für meinen Enyaq RS bezahlt habe.
Aber jeder so wie er sie mag ![]()
Drum kann ich nur jedem zum Leasing raten.
Gerade in der Anfangsphase eines E-Autos, wo es große Entwicklungsschritte gibt macht es Sinn.
Ich hatte in den letzten drei Jahre auch einige Probleme, aber außer der verlorenen Zeit, sehe ich das ganz entspannt.
Im Dezember kommt der 85er, wieder für drei Jahre...
Also wenn ich die Leasingpreise vom RS sehe (zumindest heute 758 € gelesen)...nein Danke. Das sind auf 4 Jahre mehr als die Hälfte des Kaufpreise. Da kann ich mir ihn auch kaufen
Ich nutze die Assistenten dauernd und sehr gerne. Ich sehe die sehr positiv auch wenn man aufpassen muss. Es ist für mich eine große Erleichterung bei meiner hohen Fahrleistung.
Ich nutze den ACC inzwischen auch richtig gerne, vor allem bei hohem Verkehrsaufkommen ist das eine Wohltat. Den Side-Assist nutze ich eigentlich aber nur wenn ich sehr lange auf der AB unterwegs bin. Sonst nervt der mich eher auf den Landstraßen 🙈
Deswegen heißt es auch Assistent und nicht Autopilot ![]()
Davon abgesehen, inzwischen gilt der Travelassistent von VW zu den besten auf dem Markt. Vorgestern kam sogar die Aussage, dass da selbst ein Mercedes EQS in manchen Punkten wohl da nicht mithalten kann.
Für mich zählt immer, sparsam aber kein Verkehrshindernis sein.
Ach und 21 Zoll haben keinen Grip auf Schnee und Nässe? Dann bin ich wohl bisher mein ganzes Leben bisher nur rumgeiert
Egal welches Auto ich hatte, ich habe dort die gleichen Dimensionen auf Sommer wie Winterreifen gehabt und hatte damit nie ansatzweise Probleme. Ich kenne sogar viele die im Sommer 18 Zoll fahren und im Winter dann 16 Zoll drauf haben und das Fahrgefühl einfach im Vergleich beschissen fanden und das nie mehr machen würden, wenn sie sich nochmal entscheiden könnten. Einer zu den Leuten gehört mein 75 Jahre alter Vater. ![]()
ich lasse wenn überhaupt nur kosten gelten, was aber auch hier irgendwie komisch ist, wenn man einen RS für sehr viel kauft und im Sommer sich als Extra die 21 Zoll geholt hat.
Aber ok, jeder so wie sie/er mag ![]()
Wenn hier schon mal so viel von Reifen die Rede ist eine Frage:
Darf man auf dem Enyaq RS MJ2024 19" Reifen montieren. Wenn das geht würde ich das für Winterreifen erwägen.
Soweit ich weiß nein....aber warum will man sowas eigentlich? ![]()
Ich schau sehr viel Youtube, früher war die Werbung in Ordnung, seit der Umstellung war es einfach nur noch nerfig und hat mich massiv gestört, also hab ich mir YouTube Premium geholt. Halt über ein anders Land, dann ist es günstiger für mich. Wenn ich das rauslese bekommst du dann zwar weniger als mit Werbung, aber immer noch besser als gar nix, mit Ad-Blocker.
Ja, so ist es bei mri auch. Irgendwann hat die Werbung einfach überhand genommen. Da sind es mir die paar Euro für Premium dann am Ende auch wert.