Dünn? naja....Wenn man auf den Hauptverkehrsachsen unterwegs ist, dann schafft man das dort fast auschließlich zu laden
Beiträge von cupra
-
-
Ich glaub, das wird am Ende ca. 5k sein.....was aber der normale Preisschritt ist. Als Elroq 50 denke ich mal, wird der Einsteig grob bei 33k sein.
Er Wird auf jeden Fall bei diesem möglichen Preis, den Born und Id.3 extrem Käufer kosten....genauso wie auch dem Enyaq. Der muss mit seinem Facelift Anfang/Mitte 2025 auf jeden Fall einen großen Schritt nach vorne machen, sonst kaufen den nur noch wenige
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ich weiß, viele mögen ihn nicht. Aber es sind ein paar sehr gute infos mit drin. Auch z.B. dass es Allrad geben wird und der Wendekreis beim Heck angeblich 9,30m sind
-
Beim ADAC kommt aber noch der „Mitglieds-Bonus“ dazu, oder?
Macht es Sinn für mich, zu warten mit dem THG-Antrag - z. B. bis Ende des Jahres - oder ist es komplett egal und ich bekomme Summe X jetzt oder später?
ich würde sofort machen...die Chancen, dass diese nochmals dieses Jahr steigt, würde ich als "verschwindend gering" einordnen
-
Seien wir doch mal ehrlich, im Grunde wissen wir doch wo der Schuldige sitzt. Das ist der, der das Gesetz geschrieben hat. Und der hat das geschrieben wo wahrscheinlich grad mal 10 Ladesäulen ind Deutschland gestanden haben. Der nächste der das dann anfasst ändert es nur oder fügt Klauseln und Ausnahmen hinzu, statt einfach mit einem neuen weißen Blatt Papier anzufangen und es dann richtig zu machen. Also wird an einem vorhanden Gesetz rumgemurkst und nochmals rumgemurkst. Und die Ladesäulenbetreiber haben Juristen die das dann auf Grauzonen untersuchen und genau da dann reinstechen und für sich den Nutzen ziehen....und mal ehrlich, wären wir der Ladesäulenbetreiber, würden wir das genauso machen. Die schauen wo sie ihr Geld einnehmen können und nutzen jede kleine Lücke und Schlupfwinkel dafür aus
-
Man kann es sich aber auch dauerhaft alles schlecht reden.
Sicherlich ist das grad ne Phase die nicht optimal ist, aber ich fahr auch jetzt nach Norwegen und plane nur mit Ionity und EnbW (Also in Deutschland). Wenns dann doch mal eng wird habe ich immer noch Tesla oder Bitkraft in Norwegen und lade es mir dort dann als App.....warum man jetzt sofort unbedingt 12 verschiedenen Anbieter braucht....erschließt sich mir nicht. Über die Jahre...ok, das kann passieren, aber das kann dir auch bei Handytarif, bei Internettarif, bei Stromtarif oder sonst was passieren,d ass du dann in der Zeit mehrere gehabt hast -
Hoffentlich dann deaktivierbar. Oder intuitiv. Weil einfach zu konfigurieren und bedienen ist das Ding nicht. Und eine gute Routenplanung hat der MEB ja seit 3.0.
Danke....ich verstehe nie warum der ABRP immer so hochgelobt wird...ich hasse das Teil....sowas von teils schlecht das Teil. Ich weiß wirklich nicht, was der groß besser als das MEB-Navi macht

-
Ja und wenn du das machst, wirst du automatisch dann auch meist schauen, wo du das am günstigsten kannst und lädst dann bei weniger unterschiedlichen Partnern.
Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass der ADAC da auch nicht noch groß mit Aral Pulse was reißen kann. Die werden einen etwas besseren Ladetarif bei Aral bekommen aber die Preise bei Fremdanbietern werden auch nicht besser sein als bei den anderen. Ich werde jetzt versuchen mit Ionity und EnBW (Und vielleicht mit der neuen ADAC) durchzukommen (und lokal im Urlaub dann mit dem lokalen Anbieter)
-
ich glaube er meinte eher, dass oben nicht nur das Tagfahrlicht ist und sonst nix.
-
Meist 2 1/2 -3 Wochen Sommerferien. Wobei ich glaub die Karosserie/Lackierei kommen ne Woche früher (die sind wahrscheinlich auch ne Woche früher in die Werksferien)