Mit nicht unerheblicher Schützenhilfe des ADAC...
Was sie sicherlich auch ganz schön was hat kosten lassen
Mit nicht unerheblicher Schützenhilfe des ADAC...
Was sie sicherlich auch ganz schön was hat kosten lassen
Ich hab ne ganz andere Frage, ist die Alarmanlage dann ganz deaktiviert oder nur die für den Innenraum? 🤔 Auf der Fähre ist nämlich meine losgegangen dabei war ich mir eigentlich ziemlich sicher die Innenraumüberwachung ausgeschaltet zu haben😅
Finde ich eine sehr interessante Frage. Hab mich damit auch beschäftigt, vor allem nachdem ich ja gestern und heute an den Hardangerfjord gefahren bin und auch die Nacht im Auto verbracht habe...sowas geht mal (leidlich) für'n Tag, aber eben nicht für länger. Und ich tue mich schwer z.B. 6-7 Tage jeweils nen Hotel im Voraus zu buchen, wenn man net weiß wie das Wetter ist, wie lang man unterwegs ist, etc. --> Zur Erklärung, ich habe vor nächstes Jahr von Kristansand aus an der Westküste entlang bis nach Bodo zu fahren und von da dann mit Fähre auf die Lofoten...und die Planung macht jetzt schon Kopfzerbrechen 😅
Tour durch Norwegen zur Ferienwohnung. Von Kristansand nach Na am Hardangerfjord. 376km, Verbrauch 14 kWh. (Hab's vergessen abzuphotographieren)
Nach den 1440km kann ich nur sagen, toll...und auch insgesamt Grad mal 95€ ausgegeben
So, von Retzstadt (bei Würzburg) bis Hirtshals.PXL_20240705_161002497.jpg
Ich finde, dass kann sich sehen lassen. 2 mal bis 80% einmal Splash and dash auf 58% und einmal auf 100...letzteres um zum nächsten Ionity in Norwegen zu kommen. Zeit hätte ich ja. Ionity lohnt sich so richtig...läppische 78€ (Tarif mit inbegriffen) für 204 kWh
Jetzt geht's erst Mal mit der Fähre weiter 🥰
Alles anzeigenvon ionitiy Neumünster bis Ionity Aenrade sind es knapp 130km....und wenn man weiter zu den Fähren im Norden Dänemarks will, ist die nächste Ionity-Station an der Autobahn (Skanderborg) ca 130km von Ionity Apenrade entfernt.
Natürlich könnte man zwischen Apenrade und Skanderborg noch einen kurzen Abstecher nach Fredericia, also Richtung Kopenhagen mit ca 20km Umweg machen.
Ich würde mir das Ionity-Abo höchstens als Zusatz im Urlaub holen, falls Tesla dafür nicht ausreicht....
Beide sind leider jeweils für alle anderen Ladestationen nicht geeignet und daher nicht universell anwendbar.
130km finde ich jetzt aber net wirklich schlimm....wenn ich mir so die Etappen ab Würzburg anschaue, komme ich immer irgendwie so hin, dass ich zwischen 260-350km Reichweite immer etwas finde....nur wie gesagt ab neumünster wirds etwas dünner....aber auch hier ist es net wirklich schlimm. Ich bräuchte wirklich nur beei Hirtshals oder Kristansand in Norwegen eine zusätzliche....so gesehen lohnt sich für mich das Ionity Abo absolut
Sorry, aber was hast du erwartet? Die werden jetzt nicht das ganze Dinge nochmals vollständig aufbohren. Nebenbei kostet zurzeit so ein 22kW-Lader das doppelte von einem 11 kW-Lader...dann kommen wieder ein haufen Leute um die Ecke und schreien, dass das so teuer ist. Und auf einen Frunk ist dann gepfiffen, wenn am Ende wie bei anderen der Frunk und Kofferraum zusammen weniger Platz bieten, als ein reiner Kofferraum wie beim Elroq...oder eben auch beim Enyaq.
Das kann durchaus passieren.....spätestens bei den höheren Motorisierungen wird der Unterschied wohl eher marginal sein. Hab mir letztens aus Jux mal den Cupra Born VZ mit 326PS konfiguriert...da kaufst du eigentlich nimmer so ein Auto...höchstens du willst nix größeres. Aber für das Geld kaufst dir fast schon nen Skoda Enyaq RS
wenn für einen alle 30km ein Ionity Lader stehen muss.....ja, dann ist das wirklich dünn, da gebe ich dir recht. Und ja, auch an bestimmten stellen gibts nicht überall wie z.b, auch von dir schon genannt in Nordwestjütland....da fahre ich am Freitag auch durch und sagte schon, da könnte ich einen nach Norager auch noch gebrauchen....am besten bei Hirtshals. Aber es ist nun mal kein Wunschkonzert und auch die Ladeanbieter können am ende nur dort ihren Ladepark aufbauen, wo sie ein Grundstück plus die nötigen Anschlüsse bekommen und zudem auch dort für sich dann auch finanziell Profit sehen. So werde ich wohl dann in Hirtshals auch bei einem anderen Anbieter noch mit der ADAC-Karte 15min für 60 cent nachladen, damit ich dann ohne große Probleme in Røldal bei Ionity wieder vollladen kann.
Den Ärger, das die ADAC-Karte in Zukunft wohl das nimmer abdeckt...auch nicht mit Aral in Kombi, kann ich mehr als nachvollziehen...das machte es wirklich super einfach fast überall laden zu können zu halbwegs noch vernünftigen Preisen.....das ist aber jetzt rum....also muss man sich jetzt mit mehr ladekarten durchwurschteln ![]()
Dünn? naja....Wenn man auf den Hauptverkehrsachsen unterwegs ist, dann schafft man das dort fast auschließlich zu laden