50 Fahrzeuge mit je 3 Ladeanbietern macht dann u.U. 150 zu verarbeitende Rechnungen, und daraus jeweils einzeln den Projekten zuzuweisende Ladevorgänge. Das kostet Zeit. Und die kostet mittlerweile richtig Geld.
Die Wirtschaft stöhnt über Bürokratie, und holt sich selbst noch mehr davon in‘s Haus?
Kommt natürlich immer drauf an wie viele Karten das bedeutet. Wenn ich eine Flottenkarte habe, sollte das eigentlich nicht mehr der Fall sein. Sollte es diese nicht geben, muss man natürlich ausrechnen wie viel ich fahren muss, damit dies sich gegenrechnet, mehr Aufwand zu haben. Wenn ich jetzt als vertriebler 30.000km im Jahr fahre für 39 cent + 12xAbo sind wir bei 2835 €* (selbst mit 2 Abos gleichzeitig sind wir dann nur bei 3051 €) , lade ich für 79 cent diese 30.000km sind das 5451 €. 2600 € mehr zu zahlen....das auf 50 Fahrzeuge gerechnet....da würde ich sofort nur jemanden einstellen, der sich nur um die 50 Fahrzeuge und ihre Abrechnung kümmert. Kann mir keiner sagen, dass jemand der diese Abrechnung macht 130.000 € kostet.
*Alle Rechnungen wurden mit 23 kWh pro 100km gerechnet.