Warum soll ich Tesla probieren, wenn ich am ende unterm Strich mit Ionity auskomme, nicht teurer (manchmal sogar günstiger), aber Tesla in den Käffern wo ich rumeier eben nicht gibt? Meist ist es ja sogar so, dass der Tesla Supercharger dann nicht weit entfernt vom Ionity steht. Bestes Beispiel in der Vierwaldstättersee. Da gibts nur einen Supercharger, der am Ende interessant sein könnte....aber das ich den dann genau da brauche, wenn ich da vorbeifahre, ist eher nicht der Fall.
Beiträge von cupra
-
-
Eigentlich müsste man doch direkt an der Ladesäule angekommen den Pass buchen können und unmittelbar danach wieder kündigen. Dann wäre es genau ein Monat, in dem man vergünstigt lädt.
Du kannst sogar Abo abschließen, bestätigung erhalten und dann direkt wieder kündigen....hab ich gemacht. Zwischen Abo buchen und kündigen lagen 5min. Hat alles funktioniert
-
ich werde in der Schweiz mal mit der Shell Recharge-Karte versuchen durchzukommen, falls es kein Ionity gibt. Zumindest laut Shell App, bekomme ich da noch die meist günstigsten Ladepreise....auch wenn diese auch net grad "Günstig" sind
-
Sagt wer? Kirchheim an der A7 +12 (8 gab's schon), Knüllwald an der A7 +8, In Alsfeld an der A5 werden auch gerade 8 neue hingestellt. Und das sind gerade mal 150 km meiner "Hausstrecke" - aber sicher nicht die einzigen Zu- und Neubauten europaweit.
Kann ich bestätigen. Knüllwald war ich erst diesen Monat gestanden und habe geladen. In Roldal (Norwegen) sind die lader auch ziemlich neu dort (meines Wissens) und auch so sehe ich in Norwegen 2-3 neue Standorte. Sie machen also wirklich was. Inklusive auch Erweiterungen von Ladeparks
-
Sehe ich ähnlich. Ich nutze zwar auch EnBW, wenn ich mal unterwegs bin, aber das Ionity so schlecht angesehen wird, verstehe ich nicht wirklich. Bin mit Ionity, grad mit den neuen Preisen, sehr zufrieden. Undder angeblich nicht vorhandenen Ausbau, kann ich auch nicht wirklich feststellen. War jetzt an 2 Nigelnagelneuen Ladeparks von Ionity in Deutschland gestanden und weiß auch von weiteren neuen. Das die natürlich nicht so wie Pilze aus dem Boden wachsen wie bei EnBW, ok....aber EnBW ist auch ein sehr großer Stromkonzern, Ionity ist es nicht. Und für meine Begriffe, sind da auch unterschiedliche Ziele vorhanden
-
Ab Neumünster nördlich, gibt es in Schleswig-Holstein keinen Ionity- und nur einen Tesla-Schnelllader.
Also 30km nach der Grenze gibt's Ionity. Und in Flensburg direkt gibt's EnBW
-
Bei mir war es im Juli direkt aktiv. Zumindest bekam ich die Bestätigung des Abos innerhalb von einer Minute
-
Beim Enyaq kann man Stoff geben wie man will. Normalerweise bricht der nicht aus. Da passiert einfach nichts. Wenn doch, sollte man zur Werkstatt statt den Enyaq wie rohe Eier zu behandeln.
Doch, auf Schnee in einer 90° Kurve kriegst es hin
Selbst mit nem Allrad Enyaq.
Aber wie schon vorher egsagt, 9 Seiten um den heißen Brei reden. Entweder direkt zum Händler und ihm sagen, dass er sich drum kümmern soll, oder beim nächsten Regen den Werkstattmeister sich krallen, ans Steuer setzen und sagen "fahren". Alles andere hat hier kein SInn mehr. -
Der Größte Witz ist, bestellst ne neue KArte wie in der Email beschrieben, kriegst als erstes nach der Bestellung gesagt, "wir schicken ihnen einen neue ADAC e-Charge-Karte zu". Sind die Doof?

-
Für mich sind das fast schon mafiöse Strukturen.
Stundenlöhnen von ca. 130 Euro/Stunde.
Den STundenlohn hätte ich auch gerne
Du Meinst Stundensatz.....und der liegt bei mir im Geschäft für mich bei 155 €. Es ist leider inzwischen einfach Standard udn das liegt vor allem an den enormen verwaltungskosten und Bestimmungen.Nebenbei, bei meinem altern Verbrenner sind am Ende die Preise auch immer weiter bei der Versicherung gestiegen, obwohl die Prozente runter gingen. Auf ölange Gesicht gesehen....es verwundert nicht, auch wenn hier natürlich schon ordentlich wieder abkassiert wird. Deswegen steige ich jetzt trotzdem nicht wieder auf einen Verbrenner um