Deutschland schafft es ja noch nicht einmal, das Streckennetz der DB flächendeckend zu elektrifizieren, was äusserst sinnvoll wäre. Und dann von Oberleitungen auf den Autobahnen träumen
Naja, bei manchen Strecken ist das ja wirklich nicht rentabel die Strecke zu elektrifizieren. Und oft ist halt auch wieder mal der Anreiner an der Strecke das Problem, der alles verhindern möchte, dass die Strecke elektrifiziert wird oder auch von 2 auf 4 Spuren ausgebaut wird.
Sowas ist ja für die Strecke Hamburg Hannover im Gespräch, aber entweder will der Staat kein Geld dazugeben, der eine Favorisiert dann nicht Erweiterung der Strecke sondern ein weitere Streckenführung auf einer anderen Trasse. Und dann gibt's welche die meinen das 3 Spurig reicht, obwohl man jetzt schon weiß, dass die jetzt schon auch überlastet wäre. Und dann gibt's noch die Anwohner die nicht wollen...nebenbei die gleichen, die sich auch über den LKW-Verkehr beschweren