Beiträge von cupra

"bereichern" lol, soll etwa 50€ pro kabel bringen. dummheit der Tätern. mehr ist das nicht.

Kleinvieh macht auch Mist. Und nachdem es jede Menge Händler gibt, die das trotzdem abkaufen (und hier möge man nicht glauben, dass das nur Hinterhofhändler sind, das sind genauso Großfirmen dabei), wird auch weiter schön das abgeschnitten solange man denen nicht das Handwerk legt. Und 50 € sin dmehr, als nix haben. In ner Stunde 8 Kabel abschneiden sind 400 €...viel besserer Stundenlohn als arbeiten zu gehen...sehe es mal von der Seite

Mal schaun wie der Skoda "O" bzw. Oktavia Electric ausschaut. Hoffe mal dass er nicht so lang wird wie der id.7 und dass dort dann schon auf Rivian basierte Software/Hardware verbaut wird (so wie beim Angekündigten id.1).

Aber wenn es Riviantechnik ist, dürfte man vor 2027 nichts sehen (der id.1 ist eben für 2027 gepant, Stand: 05.03.2025).

mfg

2029, SSP, Rivian-Technik, größere Akkus, neue Motoren (wobei der neue APP310 ja schon Ende 2025 kommen soll, soweit ich das vernommen habe)

Was ist denn los mit euch? Ampelrennen im öffentlichen Straßenverkehr? Ernsthaft? Fremdscham-Alarm.

Sollen wir jetzt im Schnarchgang beschleunigen? Ich finde das immer schlimm, wenn Leute egal wo beschleunigen, als würde das Gaspedal abbrechen wenn man es zu sehr berührt. Die streicheln das allerhöchstens.

naja, geht doch um Alternativen.

Nebenbei, das gleiche auch bei BYD. Egal welcher da getestet wurde, wenn man wirklich nach reinen Fakten und daten geht, ist das wirklich mau. Da reißt ein angeblich toller Akku es auch nicht raus (und selbst da sucht man mchnaml den Vorteil vergebens)

Der Seagull, dieser mini-BYD....letztens nen Bremsentest gesehe....das ist ja einfach nur erschreckend....da fahr ich lieber Fahrrad....obwohl es mich da vor kurzem erst massiv auf die Fresse gelegt hat

Naja, das kommt auf die Gesamtsituation an. letztes Jahr wars ziemlich schnell klar, wer wartet bekommt weniger. Dieses Jahr ist es zumindest so gewesen, dass es möglichkeiten gab, dass es noch steigt, weil auch viele diesmal sehr viele Anbieter konservativ rangegangen sind. Also habe ich z.b. gewartet. Und nächstes JAhr...ist nen neues JAhr. Da wird neu entscheiden welche Taktik angewendet wird ;)

Die chinesen haben für meine Begriffe bis jetzt nicht in großen Maßstab dazu begetragen, dass die Preise sinken. Wenn ich da nur an verschiedene BYD-Modelle denke, wie sie gehypt wurden und dann sah man die ersten tests....puuuuhhh neeee, Das kauft sich wirklich nur jemand, dem wirklich alles egal ist und er/sie kein Geld hat. Der BYD Seagull, also dieses minigefährt, wurde sooooooo beworben. Dann habe ich den ersten Bremstest gesehen...mir wurde ganz anders. Sowas fährt hier im Forum keiner, wirklich nicht und ich kenne genug denen ein Auto vollkommen egal ist und sie/er nur von A nach B fahren muss. Die würde das Auto auch auf gar keinen Fall kaufen. Wenn du gerade in den Anfägen dir solche Schnitzer erlaubst, dann wirds schwer fuss zu fassen.

Wie es wirklich geht, hat Dacia gezeigt.

Da hast du 2 Dinge angesprochen die stimmen. Ich fahre auch im Urlaub auf der AB zu Ionity (am urlaubsort direkt sieht das schon wieder aus), nur muss man auch einfach mal schauen, wer zurzeit die Nutzer von E-Autos sind. Bis jetzt waren es vorwiegend Firmen und Privatleute die zuhause eine Lademöglichkeit haben. Nur jetzt kommt doch genau diese Klientel ins Spiel die eben das alles nicht hat und auch in Zukunft nicht haben wird. Und da muss man die hohen Preise im Keim ersticken und das geht nur über Konkurrenz und das schafft man mit so einer App/Liste. Und gerade EnBW und Aral (Shell, Pfalzwerke, Eon, etc.) gehören ja auch zu denen, die an Einkaufsmärkten und Tankstellen (auch im Urbanen Gebiet) ihre Säulen stehen haben. Wenn man diesen so Konkurrenz schaffen und die Stirn bieten kann, kann uns das nur Recht sein. Jeder Lader der günstiger und abseits der Großanbieter ist, müssen wir feiern und nutzen. Tun wir das nicht und lassen die Links liegen, wird das passieren wie in anderen Branchen wo nur Großanbieter oder noch schlimmer, nur 2-3 Anbieter sind. Die geben dann die Preise vor und bestimmen wie sie uns abzocken...nicht wir. Also muss man alles gegen Abhängigkeit und für gesunde Konkurrenz tun