Am Ende wirds wahrscheinlich wohl darauf hinauslaufen...leider, das du da auch wieder Roaminggebühren hast. Die Frage ist halt, wie viele diese betragen würden.
Beiträge von cupra
-
-
Ist aber halt immer auch die Frage wer mitspielen will oder nicht. Das muss ja am ende auch für beide Partner ein win win sein und trotzdem noch irgendwie nach außen für die User ein Gewinn darstellen. Wenn die jetzt die Allianz machen und ich mit einem Ionity-Abo auch bei Fastned laden kann zum gleichen Preis, was will ich da meckern? Kann doch nix besseres passieren. (vor allem für mich z.B. als Ionity-lader)
-
-
Die haben einen ganz schön großspurigen Auftritt wenn man bedenkt daß alleine EnBW mehr Ladepunkte hat als dieser Verein.
Echt? EnBW ist im Ausland vertreten?
Davon abgesehen tut EnBW gerade nichts dafür, dass man sie wirklich mag. Die mit Abstand höchsten Abopreise, die mit Abstand unverschämtesten Ad-Hoc-Preise und das zurzeit vollkommen behämmerte Umstellen vom Abo und das man nicht mehr kündigen kann ohne gleich die Karte zu entwerten (für mich ist das ne miese Abofalle)Ich finde die Allianz zumindest auf den ersten Blick keinen Nachteil. Bevor man also alles schlecht redet, sollte man doch einfach mal schauen, was am ende wirklich für Preise angeboten werden. Wenn diese am Ende genauso sind, wie wenn ich bei meinen Stammanbieter laden würde, ist daran wirklich nichts verwerfliches. Ionity und Fastned sind z.B. nicht soweit voneinander entfernt was den kW/h Preis beim größten Abo betrifft. Wer in den Westen und Süden fährt wird somit ne viel bessere Abdeckung haben ohne sich noch mehr Ladeanbieter antun zu müssen. Wenn in die Allianz dann noch einer aus Skandinavien beitreten würde, wärs dann wirklich geil!
Wenn jetzt noch eine Ladekarte von Ionity kommt und die dort gelesen werden kann, wird das noch einfacher.
-
gelöscht, Steht schon woanders
-
Also ich nutze mit dem Enyaq jetzt die Viofo A129 Plus (also Front und Heckkamera) und bin damit sehr zufrieden. Man sollte allerdings wirklich drauf achten, den richtigen Speicherchip zu haben (frisst nicht jede Marke ausnahmslos) Wichtig ist auf jeden Fall gute Aufnahme bei Dunkelheit und genug Frames. Ist das zu schlecht, erkennst du kein Kennzeichen in der Nacht und manchmal braucht man eben das halt dann doch. Ansonsten kann ich zu Dashcams sagen: NIE MEHR OHNE!
-
Mal gespannt, ob Skoda demnächst auch bei der Rabattschlacht mitmacht. VW hat die Umweltprämie nochmals erhöht, teilweise bis zu 6000 €
-
Das internet weiß auch nicht alles. Aber meine Glaskugel sagt: Vorstellung zum MJ26 und erste Auslieferung ab August....

-
Beim Elroq wird der 6. April genannt , da soll der Elroq RS im Internet vorgestellt werden !

Hmm, also ich hab was vom 3. April auf der AMS gelesen
Und eine kurze Suche auf Gockel hat gezeigt, dass das sehr viele für Donnerstag den 3. April auch bestätigen -
Mal sehen, nächste Woche soll etwas "Grosses" angekündigt werden im "Ladeanbietermarkt"

Generell oder von Seiten Skoda/VW?
Heute fand ich eine Meldung von EnBW ja schon mal sehr verstörend. Die wollen jetzt ihre Ausbautätigkeiten des Ladenetzes erst mal zurückfahren...von 30.000 Ladepunkte bis 2030 auf 20.000....Verstehe ich null.