Und wenn du Real mit dem einmal aus der höheren Geschwindigkeit bremst brennen schon die Bremsen möglicherweise ab.....zumindest beim Serienauto der Power-Version passiert ![]()
Beiträge von cupra
-
-
Eben. Im Notfall bekommt dieser entweder eine Entschädigung oder dann halt vielleicht sogar ein sehr gutes Angebot für einen RS
-
nee, da musst direkt bei Ionity über app laden.
-
Beim Kuga hatte ich bisher 2 Rückrufe, einer läuft grade. Finde ich nicht viel.
Ansonsten war der Kuga in den vergangenen knapp 3 Jahren ein extrem zuverlässiges Auto, was mich nicht ein einziges Mal im Stich gelassen hat.
Ich kenns aus Zeitschriften aber auch von ner Freundin. Der haben sie durch die Rückrufe sogar mal das Auto beim Autohaus stillgelegt wegen möglicher auftretender Schäden.
-
Skoda hatte ich noch nie. Momentan fahre ich noch einen Ford Kuga PHEV.
Kuga PHEV? Die haben doch extreme Probleme und schon mehrere Rückrufe gehabt oder?
Auf jeden Fall willkommen und wenns soweit ist, viel Spaß mit dem RS. Ist ein schönes Auto

-
Die Ganzjahresreifen sind inzwischen durchaus besser geworden, gegenüber früher. Wenn ich mir aber die Werte dann zu Sommer und Winterrreifen anschaue, dann halte ich davon trotzdem abstand. Michelon Ganzjharesreifen hatten wir mal auf unserem A4 im betrieb. der hatte nen 163PS TDI.....das Ding konnte man bei Nässe nicht vom Fleck bekommen. Egal wie sanft man das Gaspedal auch berührte, die Räder sind einfach nur durchgepfiffen. Die Kosten eines Felgensatzes sollten am ende nicht darüber entscheiden, ob ich auf Nummer sicher gehe. Und ich habe genug miterlebt um zu sagen, dass ich selbst im meist sehr schneearmen Unterfranken weiterhin winter und sommerreifen fahren werde
-
Man muss aber auch zugute halten, dass du jetzt wahrscheinlich kaum noch Kapazitätsverluste haben wirst, solange du net den Akku oft bei 100% hast. In vielen Studien wurde festgehalten, dass es anfangs einen Degradation gibt und dann erst mal ein ziemlich langes Plateau bei der Kapazität gibt
-
Mir ist aber unter Umständen ein C lieber, wenn dafür der Bremsweg kürzer ist und ich bei nem kleinen Schauer nicht schon Aquaplaning bekomme oder das Griplevel generell nicht gut ist. Effizients hat oft auch seine Nachteile. Bei manchen Reifen weniger bei manchen mehr. Für mich muss ein Reifen ein guter Kompromiss sein
-
So ist es bei mir auch. War vor dem Enyaq ein Schnellfahrer und liebte meinen Cupra.....und jetzt mit dem Enyaq ist es auch kein Problem dahinzugleiten und eher bei gemäßigten 120-130 unterwegs zu sein. Auch die Pausen zum laden sind größtenteils echt willkommen und stören so gut wie kaum. So gesehen schon mal viel Spaß, wenns dann soweit ist

-
Als Coupe Fahrer (aber noch "altes" Modell) würde ich sagen...nein. da ist bei ca. 280km schluss...wenn ich z.B. von Würzburg nach Oberstdorf fahre, ist meist Memmingen im kalten WInter nicht zu erreichen (zumindest bei 130 im TA) sondern muss vorher an die Ladesäule. Am Ende entscheidet auch einfach der Höhenunterschied, Wetter und wie gesagt auch die Temperatur