Kam ja jetzt eine in Interlaken vor kurzem dazu. Im Wallis selber wäre eine bei Goms net schlecht. Auf die warte ich noch ehrlich gesagt
Beiträge von cupra
-
-
Sehe ich auch so, super Antworten. SO stellt man sich einen Service vor. Und toll, dass die Karte wohl doch nicht nur für Flottenkunden geplant ist sondern für alle. Schade, dass sie 3-4 Wochen zu spät kommt....Wird im Juli halt nochmal mit App geladen. Spätestens im Oktober wird die Karte dann richtung Norwegen genutzt

-
Theroetisch ja.....aber beim freischalten würde es spätestens eh auffalen,d ass die Säule nicht startet. So gesehen find eich das bei IOnity eigentlich ziemlich narrensicher....solange ich nix verpasst habe, wo man das doch umgehen könnte
-
Für mich kommt als ,,Nachfolger ,, ein Elroq- Coupe - RS in 2030 in Frage !
Mal sehen , ob da was in der Pipeline ist ?
GrußIch schaue erst nach einem Nachfolger, wenn er auf der SSP-Plattform steht. Solange wird der jetzige Enyaq gefahren....mal schauen wie viele km es am Ende werden. 6 stellig wirds auf jeden Fall

-
Die Ionity-Karte hat noch niemand?
ich bin mir nicht sicher, aber die soll angeblich erst mal nur für Flottenkunden kommen. Das wurde unter anderem auch damit begründet, das ne KArte wohl so viel Geld kostet, dass dann die Preise steigen würden und das will man nicht...zumindest wurde das gemunkelt.
Aber wisst ihr, Karte wäre toll, aber ich ziehe im Moment in extrem vielen Fällen Ionity den anderen vor, auch mit manchmal doofer App.
-
Für mich ist es das übliche gejammer. Und wer so versucht seine Gelder rein zu bekommen um zu überleben wird erst Recht pleite gehen, weil er die Kunden verlieren wird, wenn man solche Unverschämten Witzpositionen erfindet
-
Leute, das wurde doch erklärt. Der 85x fällt für eien Zeit aus dem Programm raus, weil irgendwelche Bestimmungen (?) noch nicht eingehalten werden. Deswegen wird der RS besonders gut eingepreist um die Lücke damit vorerst zu schließen
-
Tja, sowas kann auch passieren weil das Ladekabel nicht gekühlt ist und dem entsprechend zu warm wird. Leider haben so manche Ladebetreiber auch gespart und haben die ungekühlte Variante hingestellt
-
Für hin und zurück 20min? Fliegst du?
-
Meies Wissens hat MB es nie geplant gehabt, weils angeblich doch nicht unerheblich weniger Geld kostet sowas zusätzlich einzubauen. Ob da aber an den Kunden gedacht wurde oder eher einfach nur mehr Marge für sich am Ende das Ziel war....es wird auf letzteres hinauslaufen. Davon abgesehen, ich verstehe die Entscheidung sogar irgendwie. Nur die Kommunikation ist wie immer sehr ausbaufähig...wie bei fast allen Herstellern.