Mein Test ENYAQ Coupe bei meinem Besuch hast 76750Wh gemäss carscanner (klar hab ich da auch mal den Dongle drangesteckt) und war ca. 6TKM gelaufen.
Mein eigener ENYAQ hatte bei meinem Regensburg Roadtrip bis zu 76200Wh (ca. 11TKM) und jetzt hat er 74600Wh (16TKM)...er war auch schon mal niedriger bei weniger Laufleistung.
Mittlerweile habe ich meine Zweifel an dem Wert aus dem carscanner, bzw. frage mich, welchen Wert er hier genau ausliest (z.B. jenen für die Berechnung der Reichweite) und ob dieser uns wirklich das zeigt, was er vorgibt zu sein. Leider noch immer keine Antwort vom Entwickler
Ich meine mal gelesen zu haben, das Carscanner den Wert ausliest den er durch die Fahrten der letzten Wochen hochrechnet. Wenn du also immer nur im Ladezustand von 30-80% unterwegs bist hast du dort einen anderen Wert stehen, als wenn du mehrfach von 10-100% unterwegs warst. Sollte das wirklich so sein, wirst du nie einen verlässlichen Wert haben. In dem Zusammenhang muss ich mir dann auch die Frage stellen, misst hier jemand jede Woche die Leistung seines Autos? Ganz sicher nicht. Und beim Akku wird auf einmal so ein Bohei gemacht....