Beiträge von cupra

Naja, meine Felgen vom 5er und 1er Coupé sehen schon ziemlich heftig angegriffen aus (keine Stossschäden), obwohl ich sie alle 14 Tage abgespritzt habe. Aber gut, sie haben schon einige Winter aushalten müssen 😁 würde mich ärgern, wenn sie bereits nach einer Saison Blasen zeigen würden. But let’s try 🤓

Also ich hab ne schwarz lackierte Felge, für den Winter geeignet und trotzdem wirft das teil Blasen an bestimmten Stellen nach ein paar Jahren. Das zeugt eher dann von einem schlechten Lackiervorgang. Da war dann an dieser Stelle es z.B. fettig oder ähnliches. Und wenn das nach 5-7 Jahren auftritt kann das auch einfach sein, dass irgendwo dann mal auch durch Steinschlag oder sonst was sowas passiert und dann bist auch mit einer angeblichen "Winterfelge" genauso gelackmeiert ;)

Also Lack ist Lack...solange man die Felgen nicht ins Salzbad legt sollte das eigentlich mal null ausmachen...und wenn man sich keine Ecken und Kanten in die Felge reinfährt auch....und wenn man das macht, dann ist auch die Winterfelge nicht besser geschützt. Ich halte inzwischen das Label "Winterfelge" für Geldmacherei. Nebenbei, ich fahre eine Seat Sport glanzgedrehte Felge und selbst diese hat einen Klarlack drauf.

Schon faszinierend, obwohl ich erst vor 3 Wochen bestellt habe wird meiner voraussichtlich nur 3 Wochen später als deiner cupra produziert. Ich weiß allerdings auch dass mein :) zu dem Zeitpunkt noch Kontingente hatte.

Der Trend ist also hoffentlich tatsächlich positiv und auch die bisher bekannten Termine verschieben sich nach vorne:thumbup:

Ok. Sehr interessant. Meiner hatte allerdings auch noch Kontigente frei

Die haben doch nicht mehr alle Tassen in der Kaffeeküche 8|.

Wer zahlt denn diesen Mondpreis?

Du wirst dich wundern wie viele Verrückte es gibt. Letzte Woche wurde gemeldet, dass ein sofort verfügbarer ID.Buzz für 102.000 € inseriert wurde.....nur das der nie so viel neu kostet....da wurden locker 15-20k oben drauf geschlagen....und du kannst Dir sicher sein, da kauft jemand. Ich persönlich würde da lieber zu fuss laufen, als so viel mehr für ein Auto zu kaufen, als es Liste kostet

Ich habe ja nur geschrieben, dass Tesla bei mir auch zur Auswahl stand. Würde Tesla mir besser gefallen, dann hätte ich mir einen Tesla bestellt. Aber Tesla hat für mich persönlich zu viele Contras was die Ausstattung betrifft in meiner Gegenüberstellung mit dem Coupé.

Für mich hat ein Tesla fast gar keinen Vorteil mehr. Die Qualität ist besser geworden, ist für mich aber immer noch oft echt ranzig. Der Innenraum ist sowas von Spartanisch...will ich einfach nicht. Ich will zumindestens einen Händler haben und dazu eine Alternative, wenn der nicht funktioniert (hab ich bei Tesla nicht), Garantieabwicklung bei Tesla muss oft ne Katastrophe sein....etc. pp. , die Assistenzsysteme sind nicht ansatzweise so gut wie sie immer gelobt werden (ich weiß nicht warum).

Und ja, am Ende ist das geschmackssache und das ist auch gut so.

Ja, wir können froh sein, dass es Tesla gibt. Ohne die wären wir wohl noch irgendwo im Elektroautozeitalter von Golf-E und Nissan Leaf 1. Generation, wenn nicht schlimmer.

So, und jetzt BTT ;)

Es ist doch nicht das Problem vorhanden, dass mal gesagt wird, dass man sauer ist wie das grad läuft. Aber es ist auch für mich inzwischen echt nervig wenn Mantraartig, es ja schon fast wie ein Schallplattenmäßiger Sprung, jeden Tag aufs Neue das gleiche gesagt/geschrieben/geklagt/gejammert/geheult wird. Diese vergleiche mit Tesla gehen mir auch auf den Sender. Wenn der so toll ist dann holt ihn euch. Ich habe das Enyaq Coupe bestellt, weil ich es haben wollte und eben kein Tesla...scheiß egal wie schnell der geliefert wird. Also warte ich auch bis das Auto da ist. Ende.