Natürlich wird auch das weiter steigen. Davon war auch überhaupt nicht die Rede! Aber warum sollte sich jemand ein Neuwagen e-Auto kaufen um dann annähernd die gleichen Fahrtkosten zu haben. Der Neuwagen will ja auch erst einmal finanziert werden.
Gegenfrage, warum soll sich jemand als Neuwagen denn kein E-Auto kaufen, obwohl dieser angeblich die gleichen Fahrtkosten wie ein Diesel hat? Und wenn die Preise gleich sein sollten bei den Fahrtkosten (was sie zurzeit nicht ansatzweise sind)...der Kaufpreis beim Auto ist auch gleich. Auch ohne Prämie. Vergleichen wir doch mal die Listenpreise der Hersteller. Ein Kodiaq 2.0 TDI mit rund 200 PS kostet pi mal Daumen ausgestattet Liste 65K. Wenn ich diesen Preis jetzt versuche beim Enyaq zu erreichen, muss ich schon auf den 80x mit 265PS ausweichen und dann komme ich immer noch nur auf 63K. Und jetzt?
Ich sehe zurzeit nur noch wenige Dinge die FÜR einen Verbernner sprechen und wenig gegen ein E-Auto. Und mit Blick auf die Zukunft, sehe ich keine Vorteile mehr von einem Verbrenner.....so gesehen, egal ob PV-Anlage oder nicht....ich sehe keinen Stopper für ein E-Auto.....ok, doch...das sind die langen lieferzeiten, die haben aber auch die Verbrenner