Ich finde den vergleich gut. Und es zeigt, dass nicht nur Tesla gute Elektroautos bauen kann. Der Enyaq ist ihm verdammt nahe und vor allem in manchen bereichen viel besser
Beiträge von cupra
-
-
Ich hab ja fast zum gleichen Zeitpunkt bestellt....wenn der dann bis April 2023 kommt, kann ich damit noch leben. Allerdings diese Aussagen "es werden jetzt erst mal viele RS hergestellt" ist dann nicht so ganz kompatibel mit 11 Monate oder länger Lieferzeit
-
Ich kann euch sagen warum die Touch nehmen, weil es eben viel günstiger für die ist. Ich kann den Dreck nebenbei auch net leiden. Zumindest in der Hinsicht hatte der horrende Preis des ID.Buzz was gutes. Ich hab doch den Enyaq genommen und der Slidemist ist mir größtenteils erspart geblieben
-
Ja, verstehe das auch net so. Der macht eigentlich wirklich gute Berichte und net so viel wischiwaschi wie viele andere
-
Hab mir das Video angeschaut...
Ehrlich, "Project Drive"? Noch nie von gehört. Doch nur ein weiterer Tuber, der denkt, dass alle nur auf seine Autotests warten? Gehört der auch zur Familie von Chris und Francesco und muss nun auch selbst auf YT Geld verdienen? Und dann auch noch vom gleichen Schlag wie Chris (mäh, 180 ist viel zu lahm). Gleich am Anfang liest die Off-Stimme auch die Fahrzeugmaße falsch vor. Da sprach man z.B. von "vier Meter und Sechs lang, ein Meter Acht breit und ein Meter Sechs hoch... ziemlich klein, dachte ich so 🤦🏻♂️. Und am Ende, mäh - kleines Display... das verbaute HUD wurde in dem Zuge aber nicht erwähnt.
Das Video dann wohl doch eher stumm schalten und nur die Bilder gucken. 🤷♂️
Da ist Mr Carmaniac mir aber viel lieber...der hier ist wirklich so ein Möchtegern
-
und was ist dann an meinem Post falsch?
-
Wenn das passiert, kommt hier kein Chip mehr an. Die Chipindustrie ist enorm konzentriert auf Taiwan.
Was Computerchips bzgl PC und co betrifft auf jeden Fall. Chips für Autos werden auch in deutschland produziert von Firmen wie Bosch, Globalfoundries und co.....natürlich nicht in den den Mengen die wir brauchen....aber es ist nicht so, dass dann ganz der Ofen aus ist. Trotzdem wäre es beim Rest erst mal ein Fall in die Steinzeit
-
Wenn ist das nur "unschön", denn es ist nur die letzte Lackschicht. Unter dieser sind ja im Durchschnitt noch 3-5 weitere Lack/Primerschichten
-
Oh ja. ich ertrage es zwar mit Geduld (ich warte ja auch noch nicht wirklich lange), das jetzige Auto das ich fahre ist ja aimmer noch geil, aber trotzdem merkt man ihm halt die 13 Jahre an...sowie die kleinen gebrechen....und die kosten. Und der Enyaq ist schon nen toller. Und wenn er früh genug kommt, kann ich auch die Reisen nächstes Jahr machen die ich mir schon so ausgemahlt habe....langes WE Ende April/Anfang Mai in Brüssel um mir den königlichen Botanischen Garten anzuschauen sowie im Juli Norwegen....aber dafür brauch ich meinen neuen
-
Sowas macht mich ganz hibbelig, wenn ich das lese