Und das kannst alles übern Haufen werfen, wenn unsere neue Wirtschaftsmurkserin all das durchzieh was sie durchziehen will. Dann baut keiner mehr PV aufs Dach, der Netzausbau wird eingestellt und wir machen uns wieder abhängig von Gas und Kohle. Ach ja, der Bürger wird dann auch noch richtig arm, denn man weiß jetzt schon wo die Preise hingehen. Die ersten CO2- Preise bei Versteigerunngen für 2027 sind schon kolpotiert worden....die lagen bei 72 € pro Tonne und jeder weiß, dass ds die günstigsten Preise waren. Würde stand jetzt schon 2 € an der Zapfsäule bedeuten sowie ein rund 4 cent teurer Gaspreis....aber wir werden schon das bezuschussen aus dem Klimafond ![]()
Beiträge von cupra
-
-
Solchen Kaspern kommst einfach nicht bei.
Was musste ich heute wieder lesen? Ein Bauer hat ein Bild von seinem feld gezeigt und hat darunter im Text geschrieben "Alles verdörrt hier und das liegt an den Windrädern die die Wolken zerteilen. Dann kanns ja nicht regnen" Das schlimme daran ist nicht mal, dass es Leute gibt die das schreiben, sondern erst Recht ein haufen gibt, die da noch drauf einstimmen und das glauben.....bei sowas denke ich mir immer, dass das Internet eine schlecht Idee war. Früher gabs ein paar doofe im Dorf, die kannte man und die blieben da. Jetzt treffen sie sich im Inet und vermehren sich

Davon abgesehen um aufs Theam zurück zu kommen, wurde das nicht schon lange vorausgesehen, dass das genau so kommt? Das mit jedem Prozent mehr Ökostrom das E-Auto sauberer wird? Aber am Ende endet das meist weiter im Glaubenskrieg

-
Brüche gibts am laufenden Band. Intel haut jede 2 Jahre nen neuen CPU-Sockel raus und kannst dann alles neu kaufen statt nur die CPU. Microsoft sorgt beim Umstieg von Win 10 auf Win 11 dafür, dass selbst manche CPU nicht mehr läuft (deswegen muss ich meinen Eltern wohl bald nen neuen PC kaufen, obwohl sie einen potenten Achtkerner im Tower haben) und Handys werden bei manchen nie geupdatet und bei Google je nachdem auch nur 5 Jahre (und das ist in der Branche auch schon viel)
Bei manchen hängts wirklich an Kompatibilität und Technik, bei vielen Firmen aber am Ende nur Profit und Bequemlichkeit
-
Trotzdem gibt's bei Plugsurfing immer wieder Ausnahmen. Zumindest in Norwegen gibt's Säulen Wo man extrem günstig für 19cent AC laden kann (bisher). Schau ma mal ob's so bleibt. Wenn nicht, dann wirds auch wieder ne Notnagel-App, mehr aber auch nicht

-
Alles anzeigen
Morgen zusammen,
wir haben bei uns im Ort seit einiger Zeit zwei neue ORLEN Star 300kW Säulen, an denen ich gerne regelmäßig laden würde.
Allerdings werden diese in der offiziellen ORLEN charge App nicht angezeigt weil die wohl ausschließlich auf Polen ausgelegt ist und ich finde auch sonst keine Infos zu den Konditionen dort, außer 62 Cent über eweGo.
Es muss doch eine günstigere Möglichkeit direkt über die App vom Anbieter geben.
Weiß jemand was? 🧐
Das Problem haben andere auch und das nicht erst seit gestern. Aber das ist icht nur das Problem von Orlen sondern auch von anderen. Siehe MER oder auch Aral Pulse. Die deutsche App kann z.b nicht die in Luxemburg freischalten. In Vianden gibts nämlich Aral Pulse und die gibts dort nicht in der App wie auch so manch andere. Ich hab echt keine Ahnung, warum manche Anbieter das nicht gebacken bekommen, grenzübergreifend eine App zu haben. Bilkraft/Eviny bekommt das z.B. auch in Deutschland hin trotz dessen das sie ein Norwegischer Anbieter sind
-
Mei habt ihr niedrige Grundpreise
Als ich vor einem halben Jahr geschaut habe, da waren im schnitt, 12-14 € am günstigsten (höchstens der Arbeitspreis war dann unverschämt gleich 5-6 cent teurer) -
Aber 42 cent + Grundgebühr, bei gleichzeitigen Strom mit negativen Preis an der Börse....ist was anderes
-
Im Idealfall sollen es 42 Cent bei Shell sein. Wohlgemerkt mit dem Vertrag. Lachhaft. Da werden sich die Taschen voll gemacht, nix anderes. Nextmove stellt ja schon fest, 3 Dienstwagenfahrer und 1 Verirrter bringen wohl mehr Geld als 10 Preisbewusste für 39 oder 49 cent
-
Meins is gerade fertig geworden (MJ25 VFL, 85X).
Nicht erschrecken, Auto geht danach nur per FB auf 🤪
Hier auch, aber auf 3.8....und kein Verbindungsaufbau mehr mit der App. Mal schauen ob das jetzt Zufall ist oder nicht
-
Bewegung eher im Gegenteil. Trotz des Klimafonds mit mehr Geld wird jetzt die Förderung von der neuen Regierung für den Ladesäulenausbau fast auf null reduziert. Ach ja, für Wasserstofftankstellen soll sie ausgebaut werden. Das gleiche für die Förderung von E-LKWs....das kannst Du dir nicht ausdenken. Die Reiche/CDU wird noch unser Untergang sein