Beiträge von cupra

Wenn man Stahlfelgen für ca 340€ und sich wieder Zubehörblenden alle vier um 60€ kauft ist man schon noch um einiges billiger wie Alus. Billigste Alus die ansehnlich sind ,kosten min 580€ .Wo

Aber nicht das ich Stahlfelgen haben will,sind nicht schön.Aber ist ja die Entscheidung vom Roger2

580€? Da hast ja schon 21 Zoll und selbst da gibts meines Wissens günstigere

Dann würde ich an deiner Stelle auch mal schauen, was der ID.4 für ein Produktionsvolumen hat und was der Enyaq....dann weißtdu auch warum mehr ID.4 zugelassen werden können ;)

Meine eigene Assoziation zu den Zahlen: Der Durchschnittsverbrauch passt irgendwie zum Aussehen. Je runder und stromlinienförmiger das Äußere, desto niedriger der Verbrauch.

ich finde es etwas komisch, dass man einen Wert der aus dem Mittelwert von 56 Autos besteht mit einem Wert der von 3 Autos stammt zu vergleichen. Das schon allein von der Stochastik her gesehen, absoluter Humbug. Und selbst dann ist das nur ein grober Wert. Fahrprofile und die Menschen die hinter dem Lenkrad sitzen sind oft die größten Faktoren.

Kommt drauf an was man braucht und will, ich durfte das Auto ja schon 4 Tage fahren und muss sagen für mich die Beste Wahl für meine Ansprüche, meiner Meinung nach der Schönste, Leistung ausreichend, brauch keine 5xx eines MY Perf., Ladeleistung in zahlreichen YT Videos auch schon mit 130+ bis 150, aber wie gesagt da muss ja jeder für sich das Richtige finden, gibt ja mittlerweile genug Auswahl

Ich habe von Labbertasche HB-Männchen Alex nix anderes erwartet. Da ist der eigene Tesla so um vieles besser, obwohl man mit der vielen leistung mit knapp 100 auf der AB entlang tuckert, den Akku immer bis zum letzten Ende ausquetscht und auch noch bei 0% kapazität schön weiter fährt, der Tesla in Norwegen keine Heizung hatte und man deswegen ne Woche gestrandet ist. Die Ladeleistung ist oft auch nicht die allerbeste bei seinem Tesla, etc. Solche tester sind mir am "Liebsten"...Da kann man über Björn aus Norwegen sagen was man will, der nimmt seinen Job ernst und TESTET wirklich. Wenn überhaupt kommt da nur noch CarManiac dran und auch der muss da schon Abstriche machen was die Länge der Tests betrifft (was aber noch Gold ist gegenüber anderen)

Ich sehe das etwas anders.

Irgendwann muss ein Knopf drangemacht werden. Alle schreien: „Warum dauert das so lange?“ Soll man auf den kältesten Monat warten? Oder auf den dunkelsten? Wann soll man denn den Grundbedarf berechnen? Der Jahresdurchschnitt wäre eine Größe. Dann sind wieder die mit neuen BEV und neuen Wärmepumpen die „Gekniffenen“, da bisher weniger Verbrauch da ist.

Inzwischen bin ich es gewöhnt der gekniffene zu sein. Für meien Wärmepumpe vor 10 Jahren gabs keien Förderung, für die Solarthermie auch nicht. Für die PV-Anlage vor 1 1/2 Jahren auch nicht....und jetzt? Jetzt bekommen die die die ganzen Jahren sorglos gelebt haben, das Geld in den Ars... geblasen. Die Strompreisbremse werde auch ich dann wieder nichts bekommen...und bei den Einsparprämien auch nicht. Das alles kann ich am End etrotzdem verschmerzen, auch wenns mich ärgert. Das was mich aber so richtig aufregt, ist diese Gießkannenmentalität ala OLAF, einfach mal über alle was drüber schütten, es wird schon genug treffen...nur ist damit weder das Problem gelöst noch ist das Effizient....es ist nur das nächste Große Loch in der Kasse....