Die Österreicher haben ab 1.3.2023 5 Jahre Werksgarantie.....bin ich ja mal gespannt, ob die Deutschen das zeitnah auch bekommen
Beiträge von cupra
-
-
Ehrlich gesagt, ich verstehe das gemecker nicht, auch in so manch anderem Forum nicht. Klar, sowas wäre sicherlich toll zu haben, aber zum einen muss es zuverlässig laufen und zum anderem auch so, dass jeder es ohne Anleitung nutzen kann. Und dann kommt ein entscheidender Punkt: Die Software hat auch viele andere Baustellen oder Dinge die auch noch hinzugefügt werden sollen. Und wenn ich entscheidenen könnte, ob die Software besser händelbar und flüssiger ist, BUgs entfernt werden oder ein Button fürs erwärmen des Akkus, dann wähle ich die Bugfixes. Und jeder Button der hinzugefügt wird muss auch quergecheckt und geprüft werden.
KIA/Hyundai hat ja gezeigt wie es nicht geht. Da gabs den Schalter jetzt, aber bei manchen funktioniert er nicht immer...das ist dann etwas, das haut dir der Kunde dann erst Recht um die Ohren.
-
Wer im März noch Winterreifen braucht, der hat glaub eh eine leichte Fehlkalkulation.
Wer so ein Blödsinn von sich gibt hat auch eine Fehlkalkulation. Selbst hier in Unterfranken, was ich mehr oder weniger als Flachland mit Minihügel beschreiben würde, bist du selten vor April am Sommerreifen aufziehen.....höchstens du willst im nächsten Graben dein Auto ablegen.
-
Ist doch egal.

Ich liege gerade bei 302 km Reichweite bei soeben bei 80% beendetem Ladevorgang an der heimischen Wallbox.
Doll ist das nicht
.ich frag mich grad was denn da erwartet wird?
-
Zumindest die aktuelle Gewerkschaftszeitung lässt hoffen: Letzte Woche sind knappe 1000 enyaq vom Band gelaufen und es soll auch die Nachtschicht wieder dazu kommen. Außerdem geht man von Konstanz auf das Jahr gesehen aus.
Dann lasst uns alle Mal die Daumen drücken,dass es auch so kommt.
ich sehe da erst was positives wenn da Konstant 2500 Enyaqs vom Band laufen. Und das ist schon zu wenig. Also sind wir zurzeit noch weit davon entfernt, große Hoffnungen zu schüren
-
Also ich finde das einfach nur Wahnsinn, wenn du jetzt den normalen RS im März bekommen solltest und die Coupe-Besteller nach einem Jahr immer noch warten. Ich als Kunde kannda nur mit dem Kopf schütteln. Auch viele Händler können da nur mit dem Kopf schütteln. Was läuft da im VW-Konzern so grundliegend falsch?
-
Bei mir gibt es Neuigkeiten was meine Bestellung des RS IV (nicht Coupe) angeht.
Ich hatte ja im November vom 80x auf den RS gewechselt (in Luxemburg ab dann verfügbar).
Das Auto stand auf KW6 und ist nun 2 Wochen später im Status "Produktion-Karrosseriebau".
Mal sehen ob es dann auch komplett zusammengebaut wird

Irgendwas machen wir hier in Deutschland falsch.

-
Oder an der nächsten Brücken hängen bleiben und ihn gleich Verschrotten

-
Ich kann das bestätigen, habe auch die Bridgestone als Sommerreifen und die Conti TS 850P als Winterschuhe und letztere sind genau so leise wie die Bridgestone. (trotz der inkriminierten Borbet DF Felgen
)Also bei Bridgestone bin ich gebranntes Kind. kenne die von so vielen Konzern-Fahrzeugen wo sie nach 1-2 Jahren Sägezahnbildung haben. Hoffen wir, dass es bei der MEB-Plattform nimmer so ist
-
Man kann schlecht die Wärmepumpe vom Haus zum Auto vergleichen. Zudem gibts am Haus sehr viele verschiedene Wärmepumpen sowie auch teilweise sehr billige, die dann auch meist Laut sind. Da gibts große Unterschiede.
Ansonsten muss ist sagen, bin ich echt überrascht, was zurzeit da alles so serienmäßig dazugeliefert wird.....da hätte ich bei so manchem auch kein Kreuz machen müssen
Mal schauen was sich da noch so tut.....am Ende kommt meiner so spät, dass mit dem nächsten MJW oder Ausstattungswechsel, noch was dazukommt. 360°...da hätte ich auch nix dagegen. Oder irgendwann wird automatisch das MAXX-Paket verbaut, wenn man viele Ausstattungen davon ausgewählt hat