Beiträge von cupra

    Ich wohne in Bayern, wenn da 12-15 Stück an einem Ort stehen, ist das viel. ;) Davon abgesehen, wenn man dei WIndräder so stellt, dass am Ende welche nicht mehr laufen, weil die anderen den Wind wegnehmen, dann hat man bei der Planung aber auch geschlampt

    zu den stehenden Windrädern empfehle ich die Sendung mit der Maus :)


    Die stehen nicht unbedingt auf Grund von Lastmanagement, das kann durchaus auch an Windrichtung und Parkgeometrie liegen.


    Denn auch beim Windrad gilt, umgewandelte Windenergie ist für das Windrad dahinter weg.

    Wenn da 7 Windräder stehen und dann eines oder 2 dann stehen, mit gewendeten Rotorblätter, hat das mitnichten etwas damit zu tun, dass andere Windräder dem Windrad den Wind genommen haben ;)

    Und niemand möchte eine Stromtrasse durch den eigenen Vorgarten. Ich fand das in den letzten Jahren aber viel „Sankt Florian“.

    Ich denke, dass ist auch wieder so etwas was normalerweise auch nicht passieren wird. Aber wenn ich sehe wie lange sich jetzt schon der Bau der Stromtrasse von Nord nach Süd zieht, die Planung dazu ist bis jetzt nicht 100% abgeschlossen. Immer wieder gibts leute die sogare gegen Trassen klagen die 3-4m unter der Erde über den Acker laufen. Für sowas muss ich sagen, habe ich ehrlich gesagt inzwischen echt kein Verständnis mehr. Das sind mithin die Leute die klagen, dass der Strom so teuer geworden ist. Und 100% auch die gleichen, die meckern, dass es kein Handyempfang gibt, aber im gegenzug dann gegen den Handymast klagen der aufgestellt werden soll. Ich stehe inzwischen auf dem Standpunkt, dass bestimmte Dinge im Wohle der Gesamtbevölkerung einfach durchgezogen werden sollten (nach Offenlegung der Pläne und einmaligem möglichen Einspruch die ersten 2 Monate, spätestens danach ist Schicht im Schacht)

    Da bei denen, wo das Problem auftritt, es nicht sofort aufgetreten ist, denke ich (da wie gesagt wir so ein Lenkrad bei uns in der Schadensanalytik vom Zulieferer liegen haben), dass es erst nach einiger Zeit auftritt...gründe lasse ich mal so offen hier stehen. Gibt dann doch noch soweit verschwiegenheit ;)

    ich weißt allerdings auch nicht, ob das Lenkrad vom RS von einem anderen Zulieferer kommt als das vom normalen. Und bis jetzt ist mir auch noch nicht klar ob das nur beim zweispeichen oder auch beim Dreichspeichenlenkrad auftritt. Und dann kommt ja noch Standardbezug oder lederlenkrad,,,,hat denn da mal jemand nachvollzogen ob es hier da nur ein Lenkrad-Modell betrifft oder alle? :/

    ja aber Tesla hat ja auch erstmal die Preise nicht unwesentlich erhört, über Nacht mal eben 9.000€ und den Schritt gehen sie nachdem die Bestellungen ausblieben langsam wieder zurück.

    Und es wird gemunkelt, nachdem jetzt ein paar bestellen und die Auftragsbücher wieder voller werden, soll der Preis schon wieder steigen. Man kommt sich wie aufm Basar vor :rolleyes: Als Kunde hast entweder Glück oder bist richtig verars.... worden

    Wie kannst Du nur den Mythos zerstören, Kia/Hyundai könnten das perfekt?

    ;)

    Es wurde auch immer gesagt, warum kriegt das nicht VW hin, Hyundai/Kia haben das in ein paar Wochen hinbekommen. Erstens sieht man ja, dass sie es doch nicht wirklich hinbekommen und zweitens, sie haben meines Wissens mehr als ein halbes Jahr, ich glaub sogar fast ein Jahr gebraucht. Aber mei, wir hören ja auch noch wie Toll die Teslas sind in Software und co...und dann sehe ich unseren allseits beliebten Tesla-Jünger Alex auf Youtube wo man sich nur totlachen kann, was bei der Karre alles nicht geht :D Scheibenwischer die sich nicht mehr abschalten lassen bei Sonnenschein in Spanien, immer noch Extrembremsen aus dem nichts, etc.

    Ich muss echt sagen, dass eine der wenigen Felgen die mir wirklich bis jetzt gut aufm Enyaq gefallen und 21 Zoll haben. Auf jeden Fall, viel Spaß mit ihm :thumbup: