Beiträge von cupra

Also das sollte jetzt nicht zu forsch von mir rüberkommen, aber...

Die bisherigen Module haben eine Einzelkapazität von 6,85kWh. Der 80er hat 12 Module, ergibt 82kWh.

Wenn man jetzt zwei mehr verbaut, käme man auf knapp 96kWh. Der ID.7 hat aber nur 91 (oder 92 🤔) kWh brutto. Würde bedeuten, dass die neuen Zellen eine geringere Energiedichte haben, was ich mir schlecht vorstellen kann.

Das kommt aber auch drauf an, ob das Thermomanagement anders ist, ob z.B. die Energeidichte abgenommen hat, weil man z.B. weniger Cobalt oder andere Materialien benutzt hat. Am Ende stehen wir halt alle am Seitenrand und vermuten nur ;) Und dein Einwand hat durchaus genauso eine Berechtigung wie viele anderen hier. Jetzt komme ich z.B. mit dem Einwand, wenn es diese größere Energiedichte gäbe, würde dann nicht der ID.Buzz diese als erster bekommen, weil der sie am ehesten brauchen würde? Aber auch da wird immer gesagt, dass der größere Akku erst mit der Langversion kommt.

Am Ende wissen wir alles und nix :D

Also schom so wie im anderen Theard gesagt, wenn ein schaden nach den 2 Jahren auftreten sollte und trotz Buchung/kauf der Garantieverlängerung, sie sich weigern das zu übernehmen, werden sie keine Chance haben, dir die kostenlose Reparatur zu verweigern. Erst Recht nicht, wenn auf deiner Auftragsbestätigung diese Garantieverlängerung drauf steht.

Die Frage ist halt, ob man sich jetzt auf den Terz einlässt, falls es mal soweit sein sollte oder ob man davor schon die Pferde scheu macht :/

Das wäre allerdings eine Sache, wo ich sofort zum Anwalt rennen würde, wenns zum schadenfall kommen würde und es auf einmal heißt, hast Pech gehabt. Da kann sich Skoda mal 0,0 rausreden

Also ich weiß nicht. So wie gerade die Kapazitäten erhöht werden und laufend neue Modelle präsentiert werden, wird es nicht bei den 1.500 pro Tag bleiben. Entweder wird ein anderer Standort dazu kommen, oder man erhöht im nächsten Jahr die Kapazität in Kassel.

Klar muss erhöht werden. Doch meist ist es doch so, dass nicht alle auf einmal umstellen, sondern eins nch dem anderen. Also wird Kassel der vorläufer sein und die anderen folgen dann in halb bis ganzjahresschritten. Es tut hier ja auch keiner leugnen, dass die restlichen ID.Modelle sowie MEB-Modelle diese motoren bekommen werden. Nur die Logik wie auch die Vergangenheit zeigt, zuerst bekommen die ganz neuen Modelle sowie Prestigemodelle die neuen Teile, der Rest folgt dann bei Facelift bzw. später.

Das ist etwas was ich machen wollte und dann doch nicht gemacht habe, weil das Geld nicht mehr gereicht hätte...zumindest dachte ich das zu dem Zeitpunkt. Später sah man dann, das Geld wäre doch dafür dagewesen.....das jetzt nachzurüsten....viel Aufwand und viel mehr Geld. Mithin ist diese Kombi für mich die Beste die man haben kann.