Auto Bild vermutet das der Motor einzug hält....das kann jeder hier im Forum vorhersagen....nur ein Datum haben sie dafür auch nicht genannt
![]()
Beiträge von cupra
-
-
Bekannt schon...aber vorbeirauschen? Immer diese Übertreibungen. Der ID.7 wird der erste sein der den Motor bekommt und der Tavascan soll nach vielen Infos erst mitte bis Ende 2024 kommen....also noch weit bin dahin
Trotzdem danke 
-
Viel gesprochen, wenig gesagt, was für uns interessant wäre. Es wurde eine bessere Batteriemanagement erwähnt und bessere Motoren.
Aber auch hier nur für die 2025er Enyaqs.
2025 hat mich jetzt auch überrascht, wenn man aber schaut wie weit der Cupra Tavascan, ID.3 Facelift ein ID.7 vorgestellt werden bevor Markteintritt ist, wäre es einfach sehr komisch, wenn Skoda ohne Vorwarnung beim Enyaq auf einmal einen großen Schritt ohne Ankündigung geht. Das wäre einfach schon sehr überraschend gegenüber dem üblichen Vorgehen des VAG-Konzerns
-
War von 2024 bei BEV die Rede? 2024 kommt doch "nur" der neue Superb und Kodiaq
-
Wie schon im MJ2024-Thread geschrieben, Enyaq Facelift erst 2025. Sonst keine neuen Infos
-
Tja, wenn ich das richtig verstanden habe, kommt das Enyaq Facelift erst 2025. 2026 kommen 4 weitere neue BEV-Skoda
-
Ich fahre ja in 2 Monaten an den Hardangerfjord (Norwegen) und wollte auch mal fragen mit welchen Anbietern man da gut abgedeckt ist. Ich würde wohl EnbW (wobei da in Norwegen wohl noch nix geht), Ionity (Powerpass --> was da alles inbegriffen?), Mer auswählen. Hat da noch jemand tipps?
-
Du wirst immer ein Szenario finden wo der eine dem anderen mal ein paar Minuten abnehmen könnte. Auch bei anderen Marken.
Mir gehts da eher um was anderes. Jedes Mal wird in den Raum geworfen Tesla kann alles besser. Ich sehe von Jahr zu Jahr weniger was Tesla noch besser kann, also so mancher Mitbewerber. Die Vorteile sind zurzeit noch manchmal das Ladenetz, wobei hier EnBW und Ionity im Verbund zusammen das locker schlägt, die Produktionsmenge, sowie Schnelligkeit des Infotainments und in manchen Situationen auch noch die Effizients. Wenn ich aber sehe mit welchen Schritten die Konkurrenz aufholt und schon überholt hat....
-
Mir sind am Ende vom Tag sowohl der stärkere Motor (wie oft nutzt man den wirklich?) als auch die 3 kWh mehr Akkukapazität egal. Was mich aber „elektrisiert“
, sind ein deutlich reduzierter Verbrauch, die damit verbundene bessere Reichweite und die höhere Ladeleistung. Da hinkte der Enyaq den Teslas bisher hinterher.Bei der Ladeleistung hinkt der Enyaq beim Tesla hinterher? Also da habe ich was anderes im Kopf. Grad die LFP-batterie beim Tesla ist langsamer und ansonsten sollen sich die Li-Akkus bis auf 1-2 Minuten nicht unterscheiden.
-
Es kommt dieses Jahr kein Facelift.
Nicht anderes war zu erwarten.