Jede Woche, meist Donnerstag früh in der Gewerkschaftszeitung von Skoda. Da stehen immer ganz gute Infos. Muss man halt durch den Goggletranslater hauen ![]()
Beiträge von cupra
-
-
Mal schauen, was morgen so berichtet wird, ob so viel produziert wurde wie vorhergesagt und wie die Aussicht ist. Werde jetzt doch auch langsam etwas ungeduldig, nachdem es doch noch vielleicht eine Chance gibt Geld zu sparen (was an meinem knapp 14 Jahre alten Leon liegt, der doch jetzt ein paar Reparaturen und Reifen bräuchte
) -
Ja, legge zeigt schon gut, wie sich die Leute verars.... lassen. Ich schaue mir ja immer die Challenges auf Youtube an. Wenn man sieht, was da alles reingekippt wird und er das dann nachkocht/backt, dann wird einem ganz anders wenn er zu 95% dann das auch noch perfekt nachamen kann.
Auch solche Produkte wie Hafermilch oder diese Trinkjoghurts.....man was lassen sich die Leute verars...... und abkassieren. Oreo hat er auch mal gemacht....die "Milchcreme" ist reines Palmfett

Die Menschen hauen sich Dreck in den Magen, das ist der Wahnsinn. Und dann wundern sie sich, wenn sie Allergien haben, Fett werden, Krank werden, etc.
-
cupra du hast saisonal vergessen. Dann muss man sich auch nicht über die Paprika oder die Gurke für 3€ aufregen

Na das eh...das für mich einfach normal udn schon im Blut. Ich gehöre sogar zu denen, wenn sie eine Paprika kaufen wollen, lieber zu der einheimischen für 6-8 € greifen statt zur Spanien für 2 € (Gemüse/Obst aus Spanien sind eh mit Abstand der größte Umweltfrevel schlecht hin)
-
Du greifst dir hier ein Klientel heraus und verallgemeinerst das. Was ist mit den Millionen Familien die ganztags arbeiten aber nur ein Auto z.B haben? Die haben ein Häuschen und kommen gerade so über die Runden, was ist mit denen?
Sei mir nicht böse, aber Umweltfreundlicher zu leben hat nicht immer nur etwas allein mit Geld zu tun, sondern auch mit der eigenen Einstellung. Das Argument, das Umweltschutz gleich mehr kosten bedeutet, ist für mich ein lame duck.
Regionale Produkte kaufen, Keine Plastiktüten nutzen, Einweg vermeiden, Nachhaltig einkaufen, etc. sind alles Dinge die nicht mehr Geld kosten und trotzdem Umweltfreundlicher sind.
-
-
Vielleicht ist es etwas überspitzt dargestellt. Mit jeder meine ich nicht 100%
Aber die Häufigkeit und Zunahme dessen ist schon sehr auffällig. Das was noch mehr auffällt ist die Spaltung in 2 Lager. Es gibt keine Graustufen mehr, sondern oft nur noch Schwarz und weiß. Mithin wahrscheinlich sogar das noch größere ProblemUnd auch Egoismus ist ansich erst mal nicht falsch. Eine gewisse Portion Egoismus ist sogar gut. Nur die Menge an Egoismus die ich zurzeit grad oft sehe ist schon herausragend. Das Motto "wasch mich, mach mich aber nicht Nass", "ich find das gut, aber nicht vor meiner Haustür" oder "nur meien Meinung ist die richtige, alle anderen haben keine Ahnung und sind doof" wird zurzeit extrem auf die Spitze dabei getrieben.
-
Wenn es ein Einmalbetrag ist für 3 weitere Jahre bis 100000km, dann könnte das noch in Rahmen dessen sein, was sie auch sonst aufrufen. (im Nachhinein zubuchen ist ja teurer als beim Neuwagenkauf. War schon vor 15 Jahren so)
-
Das ist aber generell nicht nur das Problem der Deutschen sondern vor allem der heutigen Gesellschaft. Jederfühlt sich gleich persönlich angegriffen, das Ego - wie schon der Ausdruck sagt - steht Meilenweit ganz oben. Es wird nur noch ausschließlich auf sich selber geschaut, egal um was es geht. ABER und da muss sich die Politik auch ziemlich fest an die eigene Nase packen, sie hat das mehrfach in extremster Weise begünstigt und darauf hingearbeitet. Also darf man sich jetzt nicht wundern, wenn ihnen das um die Ohren fliegt und das gleich mehrfach. Das das am Ende nicht hilfreich ist, darüber müssen wir nicht reden.
Die von Dir geschilderten Anfeindungen kenne ich inzwischen auch zu Genüge. Ich ecke in vielerlei Hinsicht auch gewaltig an, weil ich einfach ohne Rücksicht auf Verluste inzwischen meine Meinung kund tue, grad wenns um Umwelt geht und wie andere Menschen damit umgehen. Selbst wenn man ihnen freundlich und ohne Aggression aufzeigt, wie einfach es teilweise ist, viel Umweltfreundlicher zu sein, wird man sehr oft als Öko, Grüner Schwuchtel und sonst was beschimpft
-
Aktuell werden immer noch viele WP mit schädlichem Kältemittel angeboten.
Du behauptest das Gegenteil.
ich drehe jetzt mal das um, beweise du doch, dass noch viele Wärmepumpen mit dem schädlichen Kältemittel angeboten werden...merkst was?