Wenn du ne gute Wallbox haben willst, gehe zu KEBA. Die sind zwar etwas teurer, aber sind sehr gut und vor allem der Kundenservice soll wirklich gut sein.
Beiträge von cupra
-
-
Bei mir steht er ja zurzeit auf KW20, was ja auch nicht mehr weit ist. Ich hoffe, durch die guten Produktionsmengen zurzeit, wandert er nochmal 1-2 Wochen nach vorne....aber wenn nicht, werde ich es dann auch überleben.
Muss dazu sagen, es ist schön auch mal zu sehen, dass Händler durchaus auch mal mehr wissen. Meiner wußte sofort, dass die letzten 3 Wochen gute Stückzahlen bei der Produktion waren, bevor ich ihn drauf ansprechen konnte
-
Wobei man sagen muss, das in China viele Provinzen fast gar nichts an Comfort haben. Also weder Strom noch groß Heizung, etc. Dann fällt diese Pro-Kopf-Sache wieder etwas anders aus. So oder so, es muss die ganze Welt etwas dafür tun, denn selbst wenn jeder Mensch nur Minimal etwas tun würde, wäre das insgesamt ein sehr großes Werk für die Umwelt. Nur geben die wenigen immer mehr aus, was viele dann doch nicht kompensieren können.
Aber die nächsten Probleme stehen schon vor der Tür, dann reden wir nicht mehr über grünen Strom zur Herstellung von Efuels und Wasserstoff, sondern grünen Strom für Entsalzungsanlagen für Trinkwasserherstellung.
-
Ich suche noch den Bericht in dem Tesla einen Premiumanspruch für seine Model 3 und Model Y einfordert. Ein Model Y liegt preislich in der selben Liga wie ein Enyaq, zum Teil sogar günstiger.
Das Problem beim TÜV sind meist die zu wenig beanspruchten Bremsen. Da kommt es immer wieder zu Mängeln. Wenn ich meine Skoda zum TÜV gebe, passiert dies immer in Kombination mit einer vorherigen Inspektion. Diese lassen viele Tesla Fahrer ausfallen, da nicht gefordert und fahren direkt zum TÜV. Dann ist die Quote natürlich höher, als wenn diese Fehler im Rahmen der teuren Inspektion vorher auffallen und beseitigt werden.
Ich bin mit Sicherheit kein TESLA-Fanboy, aber deren hohen Verkaufszahlen haben schon ihre Gründe.
Ich hab das schon mal geschrieben und schreibe es jetzt nochmals hier. Tesla hat nicht nur Bremsprobleme beim TÜV sondern vor allem mit ausgeschlagenen Lagern am Fahrwerk zu tun. Und das ist keine Ausnahme. Und Lager sind teuer und werden eben nicht mal eben von Tesla ersetzt.
Und das hat dann nichts mit Populismus zu tun.

-
Habe mir diese 5E0601151FOD aus ETKA rausgesucht.
Ob sie passen? Hoffentlich. Kann ich aber erst am Mittwoch genau sagen, wenn ich mein Coupé abhole.
Bitte unbedingt berichten. ich will das auch machen
-
Hmm die Einschläge treffen immer näher. Ich würde ein Besen fressen, wenn meiner im April beim Händler steht.
Na dann guten Appetit

-
Sehr schade, aber verständlich. Familie und Privatleben geht vor.
Auch schade, dass es niemanden gibt, der den Kanal vielleicht weiterführen könnte. (auch das ist verständlich weil das ist eine heiden Arbeit und viel Zeitinvestition nötig)
-
Letzte Woche wurden 2203 Enyaqs gebaut. Diese Woche ist die gleiche Menge geplant. Produktion läuft ohne Probleme und weiterhin kein Teilemangel
-
Auch wenn ich etwas skeptisch der Wasserstoffvision meines AG gegenüber stehe, finde ich das jetzt wieder klasse.
Wasserstoff wird überall gebraucht, deswegen ist es nur richtig, das hier auch was getan wird. Ich sehe wasserstoff auch zudem weiterhin als eine Speicherform von überschüssigen Strom um bei Flaute es für Stromerzeugung zu nutzen
-
Alles anzeigen
Hallo nochmals ins Forum,
nach meinem ersten Tag mit dem Enyaq bin ich wirklich happy! Er fährt sich super, die Assistenten funktionieren, das Matrix Licht und das Head up Display sind wirklich eine große Hilfe.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön in die Runde. Ohne den regen Austausch hätte ich es vielleicht nicht mit der Bestellung durchgezogen und würde jetzt in etwas anderem sitzen!
Ein besonderer Dank gebührt den "Chefs" im Forum, vor allem @Oberleinsieder & Selenium!
Allen Wartenden wünsche ich eine schnelle Auslieferung und Geduld. Es lohnt sich wirklich!
Anbei noch 2 weitere Fotos von meinem wunderschönen Enyaq!
So einen habe ich heute live auf der Schnellstrasse gesehen. Das wirklich ein schönes Auto und ich kanns echt langsam nicht mehr erwarten das fast gleiche als Coupe zu fahren