Aber wenn Du Dein Auto wahrscheinlich erst in 2024 bekommst, kriegst Du doch das meiste automatisch wegen der Modelljahr 24 Errungenschaften: Mehr Leistung 210kW, anderer Motor APP550, mehr Reichweite 550km, höhere Geschwindigkeit 180km/h und eine bessere Software 4.0?
Keine Prämie.
Ich habe mir gestern wie gesagt mal den Spaß gemacht, wie groß der unterscheid ist wenn ich jetzt stoniere und neu bestellen würde. Der RS würde mich, nachdem er ausgestattet ist, rund 68500€ kosten. Das sind rund 9000 € mehr als mit dem jetzigen (nach abzug der Prämie). Dazu kommen nochmals länger meinen Benziner nutzen statt kostenlos vom Dach laden, plus weitere kosten für den Verbrenner, wie Steuern und Reparaturen. Klar, man will das neuste haben, aber wenn ich das im Vergleich setze, muss man am Ende auch mal die Kirche im Dorf lassen und feststellen, dass es selbst mit dem dann "alten" Modell uns es trotzdem nicht schlecht trifft. Wir sind auch um einiges günstiger ans Auto gekommen. Und der Idealfall, dann doch irgendwie noch die Prämie 2023 zu bekommen und gleichzeitig das neue Modell...dafür gibts rund 4-5 Produktionswochen....