Beiträge von cupra

    Das problem ist, das es k(aum)eine Kommunikation gibt. Allerdings würde es genauso ein Problem sein, wenn man alle 4 Wochen eine neue Wasserstandsmeldung gibt und man wieder einen neuen Termin genannt bekommt. Schlussendlich wäre es wohl im heutigen Digitalzeitalter nur eine Sache, die das alles entzerren könnte bzw. auch vieles vereinfachen bzw. manchen die arbeit erleichtern würde. Sollen sie eine Onlineliste machen, wo man sich mit der Kommisionsnummer und der Postleitzahl beim Skodaportal anmeldet und schon weiß jeder wann und ob sein Auto produziert wird....aber wahrscheinlich würde das viele auch nicht glücklich machen und noch mehr Meckerei produzieren :D

    Ich denke, man sollte sich wegen einer negativen Erfahrung (da kommts dann auch drauf an, wann diese war) nicht gleich so verunsichern lassen.

    Ich z.B. möchte in Zukunft mit dem E-Auto von Würzburg nach Norwegen fahren und wenn ich mir so die Ladeplanung anschaue, sehe ich da jetzt nicht so extreme Probleme (allego lasse ich natürlich erst mal vorerst außen vor). Es gibt auf der Strecke genug Lader von Ionity, EnBW, Fastnet, Tesla (die ja jetzt auch schon vereinzelt freigeschaltet wurden) Man sollte natürlich nicht hoffen, dass man da 500km pro Ladung fahren kann. Das ist utopisch.

    Welche reichweite erwartet ihr denn bzw. habt ihr erwartet?

    Bei mir ist der Anbieter ja ganz schlau. Der hat zum 1.Juli die EEG abgezogen.....um heimlich für den 1.8. - zumindest online steht es so - den Preis wieder zu erhöhen und zwar um rund 6 cent pro kWh und Grundgebühr um 1,50 € pro Monat. Nur dumm, dass ich offiziell davon noch gar nix weiß....und am ende bringt mir das alles nix....weil wenn man bei den Stromvergleichen reinschaut, sind die anderen immer noch viel teurer :D

    Die Art und Weise find ich trotzdem sehr fragwürdig

    Wer auf 3 oder4000 Euro angewiesen ist der sollte vielleicht sowieso überdenken ob ein 50000 Euro Auto das richtige ist.

    Gehts hier um angewiesen oder nicht? Selbst wenn ich 2 Mil. € aufm Konto hätte und dieses Auto kaufen würde, würde ich mich ärgern wenn mir da das Geld abhanden kommt, nur weil der Staat meint die Regeln ändern zu müssen (auch wissentlich so manchen Käufer/Besteller eines E-Autos in Schwierigkeiten zu bringen). 2000 € oder im Grenzfall sogar bis zu 6000 € müssen verdient werden und auch ich kann mir den Enyaq RS leisten und wäre trotzdem angepisst, wenn da auf einmal statt 4500 bzw. 3000 € BAFA-Prämie, es nix mehr geben würde. Immerhin sind das für mich 1-2 Urlaube. Und nicht nur bei mir sondern sicherlich bei 99% der anwesenden hat zuhause kein Hemd das er mal kurz schüttelt und dann fällt das Geld ausm Ärmel!