Und das ja nicht nur beim Stromer so, das beim Verbrenner nicht anders. Ich bremse sogut wie gar nicht mehr mit meinem Verbrenner. Das mache ich mit Motorbremse oder früh genug vom Pedal gehen und sich rollen lassen. Nix ist sparsamer (außer zu laufen
)
Beiträge von cupra
-
-
klar, immer das System ausnutzen so gut es geht. Würd ich nicht anders machen, (solange das dann mit der Abrechnung funktioniert)
-
Schon irgendwie lustig. Jetzt wird die 85 auf den Batterie-Inhalt gemünzt. Vorher wars eben auch der Indikator für Leistung.
Die höheren WLTP-Werte werden am Ende darauf münzen, dass der Motor effizienter ist und vom Akku mehr Speicher freigegeben und weniger Reserve gehalten wird
-
Na super.....
Das heißt, ich bekomme bei frei laden nur noch den "vergünstigen" Tarif als VW-Konzernfahrer...bzw....wenn ich das richtig lese...ja nicht mal mehr das, sondern muss auch da 79 cent berappen oder was? -
Die neue Struktur mit der einmonatigen Laufzeit kommt mir sehr entgegen für die Fahrt in den Jahresurlaub. Und da sind die 50ct/kWh nicht soo schlecht. Sonst lade ich nur zuhause an der PV.
So sehe ich das auch. Aber ich habe das schon noch richtig verstanden, das eine Jahr Powerpass im günstigem Tarif, ohne Grundgebühr, bekommt man noch als Neuwagenkäufer vom Enyaq?
-
Da blickt doch keine Sau mehr durch...was noch zählt und was nicht

Aber selbst wenn das Basismodell dann zählen sollte (wo ich mich immer dann noch frage, warum 2024 und 2023 nicht), die hochpreisigen Modelle wollen die auch verkaufen und auf dauer muss sich auch da was preislich tun
-
Ich bin mir sicher sogar schon ab 2024. Denn die Prämie geht nur bis 45.000€. Da fallen sogut wie alle Enyaqs raus
-
Ich habe am 14.03.2023 unterschrieben. Komisch ist ja das die Markeinführung irgendwann im Herbst sein soll. d.h. Herbst schon Modelljahr 24?!
Ja, normalerweise sogar schon im SOmmer ein neues Modelljahr. Nur dieses Jahr angeblich erst im Herbst (Ende Oktober wird gemunkelt)
-
Heute wurde ja der neue BMW i% vorgestellt und konfigurieren kann man den auch schon. Ehrlich gesagt, bei den Preisen die inzwischen für den Enyaq aufgerufen werden könnte der i5 als Touring wirklich eine Alternative werden.
Glücklicherweise läuft mein Leasing ja noch ein paar Monate 😊.
Naja, wenn du den als Limo ausstattest sind da schnell 85k zusammen. Das dann doch noch etwas abstand zu einem Enyaq
Und vom Innenraum her ist der I5 sicherlich auch nicht größer. -
Jetzt wäre es noch gut, wenn sie wieder zu denen gehören die die besten Ladetarife haben und nicht so weit oben mitschwimmen wie jetzt. Früher war Ionity ein nogo was die kosten betrifft, jetzt würde ich fast sagen, dass sie ziemlich an der Spitze sind was Ladepreise betrifft (also im Guten)