Beiträge von cupra

Gestern mit der freundlichen 8) telefoniert. Meiner soll nächste Woche gebaut werden und die Übergabe soll bis zum 27.07 klappen( :/ ein wenig viel "soll" in diesem Satz).

Bei sowas denke ich immer "fang das Glaskugel schauen an, wenn er aufm Hof steht". Und selbst da kann noch so manches schief gehen. Ich bin da grad tiefenentspannt (ok, liegt vielleicht auch daran, dass ich mit kaputten Knie zuhause sitze). mein Auto wird angeblich nächste Woche produziert....ob ich das jetzt mitte oder Ende Juli bekomme, oder vielleicht auch Anfang August....auf die eine Woche kommts jetzt auch nimmer an

Die machen die gleichen Fehler wie wir, hat ja auch ein Habeck sich selbst dafür kritisiert. Es wird nicht mehr zu dem Gesetz etwas erklärt sondern zu oft einfach "das ist jetzt so". So hast du halt keine Nähe zum Bürger sondern verlierst diese. Das größte Problem was ich zurzeit sehe und dadurch auch der große Vertrauensverlust vorhanden ist, ist die Tatsache, dass es mindestens ein oder zwei Maulwürfe in der Regierung gibt, die nicht fertige Gesetze schon rausposaunen bzw. unter der Hand an die große Zeitungen verteilen und dieses dann diese Gesetze auseinander nehmen. So ist eine vernünftige Arbeit auch echt erschwert

Und der Französische Bürger lässt sich an der Nase halt hintenrum führen....denn er zahlt es am Ende halt trotzdem über die Steuern bzw. über Dinge die in Zukunft für ihn halt nicht mehr gezahlt werden oder eben geschlossen werden wie Schwimmbäder, Kliniken und co.

Von was träumst du Nachts? 😅 Diese Vorstellungen sind ganz weit zurzeit von der Realität entfernt. Am Ende geht's erst Mal um einen Akku, der für die ganze Welt gefertigt werden kann und dafür auch das Material da ist. Dann kommt Preis, Platz, Ladung pro kg, etc. Und wenn wir Mal dann das über eine Hand schätzen, wird das am Ende auf kurz oder lang bei den meisten Akkus auf Natrium-Akkus hinauslaufen. Das was gerne so als Festkörper-Akkus verkauft wird, wird bei den teuren Modellen verkauft werden und diese werden auch andere Materialien beinhalten als das was da so kolportiert wird.