Beiträge von cupra

Wenn VW Werbung macht wie "VW- das Auto" als hätten sie es erfunden, gehört ihnen auch auf die Fresse wenn sie Mist machen.

Und die Dieselaffäre ist auch noch nicht gegessen oder gar vergessen.

Ich fasse es selber nicht, dass ich jetzt ein Auto aus diesem Konzern kaufe. Einen Diesel oder sonstigen Verbrenner würde ich von denen nie kaufen. Mit BEV gebe ich Skoda eine Chance.

Ach, und BMW, Mercedes, Opel und wie sie alle heißen haben nicht betrogen? haben keine Strafe gezahlt, mussten nicht nachbessern? Die haben alle betrogen! Das heißt nicht, dass das VW nicht darf oder das die nicht zurecht einen gehöörig eins auf die Nuss bekommen haben. Aber grad jetzt beim MEB, der nun mal nix mit dem Dieselskandal zu tun hat, wird auch hier wieder so richtig rumgeschrien. Ja, es ist nicht alles toll, aber die anderen hersteller bekleckern sich auch nicht mit Rum. Und nein, toll ist das nicht. Gäbe es wirklich eine Alternative, denn hätte ich mir die angeschaut. Nur aus bestimmten Gründen gabs die für mich einfach nicht...nicht ansatzweise

Warum soll ich das bestätigen lassen? Auf der Bestellung steht sie drauf, auf der Auftragsbestätigung steht sie drauf. Es ist nichts, was in den Enyaq eingebaut werden muss. Also was muss man da noch bestätigen lassen? Wir haben dafür bezahlt, also gibts auch eine Gegenleistung. Sollte da nur eine auf ne dumme Idee kommen, das in Frage zu stellen: Rechtsschutzversicherung und ab die Post ;)

Achja, die Abkürzung stand ja für "Bring mich Werkstatt". Genau so eine Reaktion wollte ich haben. Wenn ich die Probleme im Going-Electric Forum lese dann ist da auch nicht viel besser. Wohl wie überall. Bei dem einen läuft die Kiste super, bei dem Anderen halt nicht.

Das ist es ja. Mit am meisten wirds über den MEB gemeckert und gestöhnt, aber wenn man dann mal so bei den anderen herstellern schaut, was da soooo toll ist, dann stellt man fest, die haben auch Probleme und nicht zu wenig. Nur werden die nicht ansatzweise so viel gekauft und haben dementsprechend auch nicht so ein großes Echo....und beim VW-Konzern wird eh immer am lautesten geschrien!

und würdest du anhand deiner 16,3 kWh/100km darauf schließen, dass, wenn du minimal langsamer wärst, z.b. die AB nur mit maximal 120km/h fährst, du auf rund 12,3kWh/100km kommen würdest?

Meist ist es nicht das langsamer was da entscheidend ist, sondern wie oft du eingebremst wirst und dann auch wie. Wenn man viel auf der AB "segeln" kann, statt mit der Bremse bremsen zu müssen und das Tmepo auch gleichmäßig fahren kann, macht das oft viel mehr aus, als 5-10km/ weniger Durchschnittstempo